Thread
Menü

Sorry - da ist mir die Galle übergelaufen aber zu UNRECHT


11.08.2018 07:47 - Gestartet von Till Wollheim
einmal geändert am 11.08.2018 07:48
Daß es kein EU-Roaming gäbe stimmt nicht!! Es ist nur bei der Schweiz so! Im Laufzeit-Vertrag behandelt die Telekom freundlicherweise freiwillig die Schweiz als EU-Land - nicht aber im Prepaid
Menü
[1] rgla antwortet auf Till Wollheim
11.08.2018 13:26
Benutzer Till Wollheim schrieb:
Daß es kein EU-Roaming gäbe stimmt nicht!! Es ist nur bei der Schweiz so! Im Laufzeit-Vertrag behandelt die Telekom freundlicherweise freiwillig die Schweiz als EU-Land - nicht aber im Prepaid

"Inklusiv-Datenvolumen von 1,5 GB für vorübergehende Reisen auch im EU-Ausland sowie in der Schweiz nutzbar." (MagentaMobil Prepaid M)

Preisliste, Mobilfunknutzung im Ausland (Prepaid): 1.4. Datennutzung im Ausland
bei MagentaMobil Prepaid in den Varianten M, L und XL Ländergruppe 1 (einschl. Schweiz) 0,00
Menü
[1.1] Till Wollheim antwortet auf rgla
11.08.2018 14:05
Benutzer rgla schrieb:
"Inklusiv-Datenvolumen von 1,5 GB für vorübergehende Reisen
auch im EU-Ausland sowie in der Schweiz nutzbar." (MagentaMobil Prepaid M)

Data - das ist mir bekannt - es geht mir um die Telefonie: da kostet die Schweiz 150/70 ct/Minute
Aber vielen Dank!
Gruß Till
Menü
[1.1.1] rgla antwortet auf Till Wollheim
11.08.2018 15:45
Benutzer Till Wollheim schrieb:
Data - das ist mir bekannt - es geht mir um die Telefonie: da kostet die Schweiz 150/70 ct/Minute
Telefonie in der Schweiz war aber in den bisherigen MagentaMobil Start Tarifen auch nicht anders (149 abg. / 69 ank.).
Ich tendiere zu DualSIM mit Blau Prepaid (9 abg. / 0 ank. in der Schweiz). Alternativ VoIP (z.B. sipgate).
Menü
[1.1.1.1] Till Wollheim antwortet auf rgla
11.08.2018 16:30
Benutzer rgla schrieb:
Ich tendiere zu DualSIM mit Blau Prepaid (9 abg. / 0 ank. in der Schweiz). Alternativ VoIP (z.B. sipgate).

Das habe ich exakt auch so! Nur nutze ich, wenn ich nichts in der CH zu tun habe, in meinem Huawei P10 Plus DualSIM einen Verivox-Mobilcom-Debitel DataVertrag mit 4 GB à 9,30 €/Monat zusammen mit dem Blau 9ct-Vertrag.