Thread
Menü

Smartwatches


02.08.2018 06:37 - Gestartet von Olidoli
Ich finde,die Pro und Contra Seiten benutzen fast die gleichen Argumente! Eine Uhr ist definitiv kein Ersatzhandy, sie ist nur eine Erweiterung, ein zusätzliches Interface. Eine SmartWatch muss kein eigenständiges UMTS Modul besitzen, im Gegenteil, sie braucht nur das ,was ein Handy nicht kann! Ich bin seit Jahren ein Besitzer von Pebble Uhren.Mittlerweile sind es sogar schon 4 Stück.
Die Pebble hat kein Touchscreen, nur 4 Taster.Absolut perfekt! Die Bedienung ist super einfach,geht schnell und intuitiv,sogar ohne hinzuschauen.Genauso,wie es beim Auto sein sollte.Jeder Touchscreen im Display eines Autoradios,ist eine Katastrophe,wenn man sich auf den Verkehr kontrollieren will....wie schnell konnte man früher ohne hinzuschauen doch den Sender wechseln!
Genau das liebe ich an der Pebble.Ich höre fast jeden Tag über BT Kopfhörer.Mit der Pebble springe ich weiter zum nächsten Lied,sehe was im Internetradio gerade läuft,laut leider kein Problem,Musik stoppen wenn ich angesprochen werde.Ohne hinzuschauen! Beim Skifahren bleibt das Handy immer in der Tasche.Musiksteuerung geht ja so einfach.Gespräche annehmen beim Musikhören und telefonieren sind in der Freizeit genial. Und beim Radsport sehe ich mit einem Blick wer schreibt,kann im Notfall per Sprache WhatsApp verfassen. Und die NavMe Funktion ist super.Navigation mittels TurnByTurn Pfeilen,nutze ich sogar auf dem Motorrad wie beim Rad.Hierzu habe ich eine Pebble auf die Gabelbrücke mit Klettband fixiert.
Und das genialsten,je sonniger,so besser die Ablesbarkeit.Dank des einfachen Schwarzweiß Displays mit hervorragender Ablesbarkeit.Ich bin mittlerweile über 50 und Bräuchte eine Lesebrille fürfür eine IWatch! Was für ein Quatsch,wenn ich erst die Brille rausholen muss um eine Uhr zu lesen!!! Da kann ich auch das Handy rausholen.
Es sind einfach nur ein paar wenige Killer Apps,die ich nutze.Man braucht keine Bilder auf einer Uhr anschauen.Aber diese sinnvolle Erweiterung,der schnelle Blick, wenn ich mein Handy irgendwo vergesse,gibt es Vibrationsalarm, entsperren per Smartlock perfekt.Wettersymbo­l,Fussballergebnisse in Echtzeit perfekt! Und der Hammer, ich muss die Uhr nur alle 7 Tage aufladen!!!
Also das was jeder fordert,gibt es schon seit Jahren!!! Und es war schon die nächste Pebble mit vielen Verbesserungen im Design (Farbiges Display,Bodyratio) entwickelt,denn die erste Generation hatte noch zu sehr das Spielzeug aussehen.
Leider hat FitBit diese Marke aufgekauft um diese Inovationen vom Markt zu nehmen.Man Stelle sich Mal vor, Microsoft hätte Apple gekauft,weil sie zu gut sind und hätte die Produktion des iPhones einstellen lassen.Wir würden jetzt noch mit Stiften auf Start-Programme-Ausführen im WinMobile 5 Stil Tippen !!!
Die Visionen wurden schon umgesetzt, sie waren aber zu gut für den Markt... Innovation follows Money. RIP Pebble, ich warte auf die Reinkarnation :-(
Ein digitales Leben ohne SmartWatch ist wie ein Telefonieren aus Telefonzellen, für mich einfach nicht mehr zeitgemäß.