Thread
Menü

Calaron ist super zuverlässig


03.03.2002 21:39 - Gestartet von kazzuppi
Ich hab im Rahmen einer Viag Grundgebühr Aktion einen Genion Vertrag bei Calaron bestellt. Die haben eine Woche nach Lieferung der SIM Karten das Geld überwiesen gehabt.
Menü
[1] RE: HAS AG nicht (war Calaron ist super zuverlässig)
drtutz antwortet auf kazzuppi
03.03.2002 23:23
Benutzer kazzuppi schrieb:
Ich hab im Rahmen einer Viag Grundgebühr Aktion einen Genion Vertrag bei Calaron bestellt. Die haben eine Woche nach Lieferung der SIM Karten das Geld überwiesen gehabt.

Du hast es gut! Ich hatte damals auch einen VIAG DUO-Vertrag abgeschlossen, allerdings nicht bei Calaron, sondern bei Handyscore/HAS Distribution und hatte damit viel weniger Glück: bis heute noch kein Geld da, obwohl es seit dem Vertragsabschluss bereits über zweieinhalb Monate vergangen sind!

drtutz
Menü
[2] Erfahrungen mit dlc + teltex?
tobke antwortet auf kazzuppi
06.03.2002 15:58
Hallo an alle forumer,

wer von euch hat erfahrungen bzgl. der GG-Erstattung + eventl.
Erstattung des mindestumsatzes der firmen dlc new media aus kerpen und teltex aus Rheinstetten?
Möchte gerne die quam-starter aktion oder d2 sun free machen.

Danke im voraus für eure anregungen.

mfg
tobke
Menü
[2.1] Finger weg!!! (war: Erfahrungen mit dlc + teltex?)
sp. antwortet auf tobke
06.03.2002 19:08
Benutzer tobke schrieb:

wer von euch hat erfahrungen bzgl. der GG-Erstattung + eventl. Erstattung des mindestumsatzes der firmen dlc new media aus kerpen und teltex aus Rheinstetten?

teltex kenn' ich nicht, aber:
VOR DLC (aka kom-AG aka Hilger) KANN ICH NUR WARNEN!
Wirf mal 'ne Suchmaschine zum Thema kom-AG an, Du wirst geprellte KundInnen tonnenweise finden. (Suchmaschine empfehle ich auch zu teltex; ich meine, auch da Schlechtes gehört zu haben.)

Sp.
Menü
[2.2] Teltex: Telefonieren kostenlos?
AlexDA antwortet auf tobke
07.03.2002 14:16
Das Teltex-D2 Sun 24 free-Angebot, für das hier auf Teltarif auch Werbung gemacht wird, ist ja abartig! Im Wert von 5 Euro/Monat telefonieren ohne irgendwelche Kosten und Verpflichtungen? Kann das sein?

Oder sind das wieder nur netzinterne Gespräche zur Nebenzeit und bei Vollmond, was zu den 5 Euro zählt?

Benutzer tobke schrieb:
wer von euch hat erfahrungen bzgl. der GG-Erstattung + eventl.
Erstattung des mindestumsatzes der firmen dlc new media aus kerpen und teltex aus Rheinstetten?
Menü
[2.2.1] eurocarlos antwortet auf AlexDA
07.03.2002 14:30
Benutzer AlexDA schrieb:
Das Teltex-D2 Sun 24 free-Angebot, für das hier auf Teltarif auch Werbung gemacht wird, ist ja abartig! Im Wert von 5 Euro/Monat telefonieren ohne irgendwelche Kosten und Verpflichtungen? Kann das sein?

Oder sind das wieder nur netzinterne Gespräche zur Nebenzeit und bei Vollmond, was zu den 5 Euro zählt?

Das kann sein: Wenn sich teltex an das hält, was sie versprechen, kannst du im wirtschaftlichen Ergebnis jeden Monat für fünf Euro 'kostenlos' telefonieren, weil dir der Mindestumsatz erstattet wird/worden ist.

Die Frage ist halt, ein wie großes 'Wenn' das ist...

Auch ich freu mich auf irgendwelche Fiedbäcks.

Menü
[2.2.1.1] spazl antwortet auf eurocarlos
07.03.2002 17:36
Hallo,
ich habe mir gerade den Sun free Tarif bestellt. Melde mich wieder, wenn es irgendwelche Probleme geben sollte. Bei Fragen ist der Mailservice sehr gut (zu finden unter Service - Rückruf) und schnell.
Hoffentlich klappts mit der Lieferung genauso ( :
Menü
[2.2.1.1.1] Finger weg von teltex!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
juliawo antwortet auf spazl
08.03.2002 10:56
Hallo,

um Gottes willen, lasst die Hände weg von teltex. Habe vorgestern den Tarif Sun24free per Internet bestellt, prompt kam einen Tag später das Produkt ins Haus. Mit dem D2 Paket wurde auch SIM-Karte mitgeliefert. Anbei eine Rechnung mit einem ausgewiesenen Betrag von 125,00 Euro, der im Minus stand. Damit konnte ich nichts anfangen, also Anruf bei tetex. Zuerst konnte mir das keiner erklären, nach energischem Nachfragen teilte man mir mit, dass man einen Scheck über die Grundgebühr und Mindestumsatz bekommen würde. Die Schecke würden nach 4 Wochen nach Aktivierung der Karte zugeschickt.
Alles fauler Zauber! Darauf wollte ich mich nicht einlassen, und habe sofort am gleichen Tag die Kündigung geschrieben und alles zurückgeschickt. Nach neuem Recht ist das innerhalb von 14 Tagen kein Problem. Ich traue der Firma nicht, es gibt keine Garantie, dass diese Schecks auch kommen. Denn nach 4 Wochen hat man keine Möglichkeit der Kündigung! Meiner Meinung nach kein gutes Angebot, alles nur Lockangeobte, die unseriös sind.
Wer Fragen hat, gebe ich gerne Auskunft!
Wolfgang
Menü
[2.2.1.1.1.1] Sachte, sachte
eurocarlos antwortet auf juliawo
08.03.2002 11:40
Also, wer hinter jedem Baum Verrat wittert, sollte bei solchen Aktionen gar nicht erst teilnehmen.

Dass Teltex den Scheck erst nach vier Wochen verschickt, ist nämlich verständlich: so lang kann der Kunde den Vertrag beim Mobilfunkbetreiber nämlich noch kündigen, oder er kann aus sonstigen Gründen (vielleicht schlechte Schufa oder so) nicht zustande kommen. Dann gibt es auch keine Provision für Teltex (aus der der Scheck wahrscheinlich gespeist wird).

Wenn sie dir den Scheck gleich mitschicken und du anschließend die Sache bei D2 stornierst, ist teltex nämlich gelackmeiert.

Die Frage bleibt allerdings im Raum, ob die Gebührenerstattung denn so pünktlich kommt wie von Teltex versprochen. Über 1plus2 ist in diesem Gremium ja schon berichtet worden, auch ich habe dort eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Menü
[2.2.1.1.1.1.1] kazzuppi antwortet auf eurocarlos
09.03.2002 01:28
Da kann ich Teltex auch verstehen! Sicher werden die Dir den Scheck erst schicken, wenn der Vertrag aktiviert ist und die die Provision haben.
Aber Teltex wirkt auf mich ziemlich seriös. Die Seite ist gut aufgebaut, Kontakt Informationen und die kostenlos Aktionen laufen auch immer reibungslos.
Menü
[3] koelli antwortet auf kazzuppi
08.03.2002 20:46
Benutzer kazzuppi schrieb:
Ich hab im Rahmen einer Viag Grundgebühr Aktion einen Genion Vertrag bei Calaron bestellt. Die haben eine Woche nach Lieferung der SIM Karten das Geld überwiesen gehabt.

Das Geld kam zwar schnell, dafür warte ich seit Ende Januar immer noch auf die versprochenen Tank- und Reisegutscheine!
Wer hat sie auch noch nicht?
Menü
[3.1] kazzuppi antwortet auf koelli
09.03.2002 01:26
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer kazzuppi schrieb:
Ich hab im Rahmen einer Viag Grundgebühr Aktion einen Genion Vertrag bei Calaron bestellt. Die haben eine Woche nach Lieferung der SIM Karten das Geld überwiesen gehabt.

Das Geld kam zwar schnell, dafür warte ich seit Ende Januar immer noch auf die versprochenen Tank- und Reisegutscheine! Wer hat sie auch noch nicht?

Die Gutscheine hab ich 2 Wochen nach den Karten gekriegt. Die Loop Karte war sofort dabei. Aber die Reisegutschein kann man knicken, weil man da mindestens 500 Euro pro Person draufzahlen muß.
Mir ging es in erster Linie aber um die Genion Karten und nicht um die Gutscheine.