Thread
Menü

und mal wieder ....


17.08.2018 14:14 - Gestartet von NRW-frustriert
bleibt NRW aussen vor. Es ko... mich an, dass hier in NRW DAB + mit aller Gewalt underdrückt wird. Wer immer sich über kurzfristige Aussetzer aufregt, weil die Abdeckung nicht 100%ig ist, solle hier in NRW sich den WDR Einheitsbrei anhören müssen. Gott sei Dank funktioniert wenigstens der BundesMux sehr gut. Sei es nun absolut radio, sunshine oder enrgy, alles hilft, dem WDR eine lange Nase zu zeigen
Menü
[1] mp47807 antwortet auf NRW-frustriert
17.08.2018 14:40
Benutzer NRW-frustriert schrieb:
bleibt NRW aussen vor. Es ko... mich an, dass hier in NRW DAB + mit aller Gewalt underdrückt wird. Wer immer sich über kurzfristige Aussetzer aufregt, weil die Abdeckung nicht 100%ig ist, solle hier in NRW sich den WDR Einheitsbrei anhören müssen. Gott sei Dank funktioniert wenigstens der BundesMux sehr gut. Sei es nun absolut radio, sunshine oder enrgy, alles hilft, dem WDR eine lange Nase zu zeigen

Genau das ist ja der Punkt. Solange es UKW gab konnte der WDR sein Monopol verteidigen. Durch DAB(+) wurde das schwieriger, aber das Bestreben ist immer noch vorhanden. NRW ist das Einzige Bundesland, wo es nie eine breite Auswahl an Privatsendern gab. Die sogenannten Lokalsender zähle ich mal nicht mit, da es erstens nur einer ist, weil überall dasselbe läuft und außerdem der WDR auch dort seine Finger drin hat.
Als ich in den 90ern das erst Mal in Berlin war, konnte ich es kaum fassen, dass man das Senderrädchen am Radio kaum drehen musste um den nächsten Kanal zu hören, weil das Band so dicht bepackt war. In NRW muss man schon das Glück haben nahe an einer Landes- oder Staatsgrenze zu wohnen um überhaupt einen anderen Sender zu hören.
Irgendwann hatte ich den Kaffee auf und bin auf Internet-Radio umgestiegen. Seit dem höhere ich nur noch ab und zu für 5 Minuten die Propaganda-Sendung aka Nachrichten um mitzubekommen wer denn aktuell der staatlich verordnete Feind und wer der vorgeschriebene Verbündete ist.
Menü
[1.1] radiovoice antwortet auf mp47807
17.08.2018 17:15
Jetzt bin ich, angeregt durch dein Posting, das ich inhaltlich überwiegend Teile, wieder aufgegleist. Offenbar ist der WDR nun nicht mehr an RadioNRW beteiligt, ist hier zu lesen:

https://meedia.de/2018/05/22/neue-gesellschaftsstruktur-bei-radio-nrw-hoerfunksender-uebernimmt-anteile-des-wdr/
Menü
[1.1.1] mp47807 antwortet auf radiovoice
17.08.2018 17:40
Benutzer radiovoice schrieb:
Jetzt bin ich, angeregt durch dein Posting, das ich inhaltlich überwiegend Teile, wieder aufgegleist. Offenbar ist der WDR nun nicht mehr an RadioNRW beteiligt, ist hier zu lesen:

https://meedia.de/2018/05/22/neue-gesellschaftsstruktur-bei-radio-nrw-hoerfunksender-uebernimmt-anteile-des-wdr/

Danke für die Info. Das war mir entgangen. Wurde aber auch höchste Zeit. Wie der Artikel zeigt, war ich also nicht der Einzige, den das gestört hat.
Menü
[1.1.2] NRW-frustriert antwortet auf radiovoice
17.08.2018 17:44
Benutzer radiovoice schrieb:
Jetzt bin ich, angeregt durch dein Posting, das ich inhaltlich überwiegend Teile, wieder aufgegleist. Offenbar ist der WDR nun nicht mehr an RadioNRW beteiligt, ist hier zu lesen:

https://meedia.de/2018/05/22/neue-gesellschaftsstruktur-bei-radio-nrw-hoerfunksender-uebernimmt-anteile-des-wdr

Dass der WDR kein Gesellschafter mehr bei Radio NRW ist, ist mir auch neu. Wenn ich aber auf der Seite lesen muss
Das Unternehmen gehört im Audiogeschäft bundesweit zu einem der >reichweitenstärksten Anbieter Deutschlands.
dann überkommt mich das große Lachen. Wer, ausser dem WDR, keine Konkurrenz hat, weil die LfM Ihre schützende Hand über diesen (nicht diese) Sender hält, kann mit solchen Aussagen super prahlen.

Wir im Rheinland sagen dazu:
Wer die Hose voll hat kann gut stinken
Menü
[1.1.2.1] industrieclub antwortet auf NRW-frustriert
19.08.2018 19:44
Benutzer NRW-frustriert schrieb:
dann überkommt mich das große Lachen. Wer, ausser dem WDR, keine Konkurrenz hat, weil die LfM Ihre schützende Hand über diesen (nicht diese) Sender hält, kann mit solchen Aussagen super prahlen.
Wir im Rheinland sagen dazu:
Wer die Hose voll hat kann gut stinken.

Ich -- und mit Sicherheit die übergroße Mehrheit der Bevölkerung NRW's -- kann dir nur zustimmen !
Was in NRW radiopolitisch seit Jahrzehnten läuft, ist DER Politskandal in Deutschland
überhaupt...Da geht es zu wie wir es ansonsten eigentlich nur aus nicht-demokratischen Staaten kennen.
Menü
[1.1.2.1.1] mikiscom antwortet auf industrieclub
20.08.2018 18:21
Benutzer industrieclub schrieb:

Da geht es zu wie wir es ansonsten eigentlich nur aus nicht-demokratischen Staaten kennen.

Ja, leider.