Thread
Menü

Verlängerung um 24 Monate?


05.03.2002 20:19 - Gestartet von Sifl
Hallo!
Wenn ich also einen E-Plus Vertrag hätte, könnte ich diesen um 24 Monate verlängern, um dann die Subvention für das Handy zu "kassieren"?
Das gleicht doch einer Kündigung mit anschließendem Neuabschluss... Dann müsste es also möglich sein, einen Vertrag abzuschließen, ein günstiges Handy zu kaufen, eine Woche später den Vertrag verlängern zu lassen und so noch ein günstiges Handy zu kaufen usw. Die subventionierten Handys erkaufte man sich so mit gerade mal ein paar Wochen längerer Vertragslaufzeit!

Wo ist da der Haken? Das kann doch nicht so gemeint sein!

SIFL
Menü
[1] chb antwortet auf Sifl
05.03.2002 22:47
Benutzer Sifl schrieb:
Wenn ich also einen E-Plus Vertrag hätte, könnte ich diesen um 24 Monate verlängern, um dann die Subvention für das Handy zu "kassieren"?

Nach Ablauf von 21 Monaten Vertragslaufzeit, ja.

Das gleicht doch einer Kündigung mit anschließendem Neuabschluss... Dann müsste es also möglich sein, einen

Nein. Es ist eine Vertrags*verlängerung*. Bei Kündigung und Neuabschluss würdest Du Deine Nummer wechseln. Das ist bei einer Verlängerung trotz gesponsertem Neu-Handy nicht der Fall!

Vertrag abzuschließen, ein günstiges Handy zu kaufen, eine Woche später den Vertrag verlängern zu lassen und so noch ein

Denkfehler: Du kannst *nach Ablauf* des Vertrages (=24 Monate!) bzw. aus Gründen der Attraktivitätssteigerung nach 21 Monaten den Vertrag verlängern.

günstiges Handy zu kaufen usw. Die subventionierten Handys erkaufte man sich so mit gerade mal ein paar Wochen längerer Vertragslaufzeit!

Nein, die Vertragslaufzeit wäre 24 Monate länger, also insgesamt 48 Monate! Pro 24 Monate Laufzeit gibt's ein Handy, mal ganz plump ausgedrückt

Benni
Menü
[1.1] McTristan antwortet auf chb
07.03.2002 10:16
Nein, die Vertragslaufzeit wäre 24 Monate länger, also insgesamt 48 Monate! Pro 24 Monate Laufzeit gibt's ein Handy, mal ganz plump ausgedrückt

Nein das ist so nicht ganz richtig! Bei E-Plus kann man ab dem 12. Monat immer zu den Konditionen eines Neuvertrages (Subvention) verlängern,eine Verlängerung ist unter Umständen sogar vor den ersten 12 Monaten möglich, wenn monatlich mindestens 51 Euro umgesetzt werden, allerdings fällt dann die Subvention nicht ganz so stark aus! Für iMode gilt: jeder Kunde kann seinen Vertrag verlängern, die Höhe der Subvention richtet sich nach der Vertragslaufzeit...
Menü
[1.1.1] chb antwortet auf McTristan
07.03.2002 13:43
Benutzer McTristan schrieb:
Nein, die Vertragslaufzeit wäre 24 Monate länger, also insgesamt 48 Monate! Pro 24 Monate Laufzeit gibt's ein
Nein das ist so nicht ganz richtig! Bei E-Plus kann man ab dem 12. Monat immer zu den Konditionen eines Neuvertrages (Subvention) verlängern,eine Verlängerung ist unter Umständen

Bist Du Dir ganz sicher, dass Du nicht 12 und 21 verwechselst? ;-)

sogar vor den ersten 12 Monaten möglich, wenn monatlich mindestens 51 Euro umgesetzt werden, allerdings fällt dann die Subvention nicht ganz so stark aus! Für iMode gilt: jeder Kunde kann seinen Vertrag verlängern, die Höhe der Subvention richtet sich nach der Vertragslaufzeit...

Der Wechsel auf ein i-mode-Gerät ist auch ein Sonderfall. Irgendwie müssen sie ja möglichst schnell möglichst viele Kunden für den Dienst begeistern, sonst verschwindet das schneller als die Marketingstrategen "hoppla" sagen können. ;-)

Benni
Menü
[1.1.1.1] McTristan antwortet auf chb
07.03.2002 14:01
ja ich bin mir ganz sicher das es 12 und nicht 21 Monate sind... frag mal bei der Hotline nach