Thread
Menü

Unreife Lösung


27.08.2018 10:00 - Gestartet von HGSchmidt
Kein Gegensprechen möglich? Dann erstetzt es definitiv keine Gegensprechanlage. Und eine Türe aus der Ferne mit dem Smartphone zu öffnen, dafür gibt es es weit aus günstigere Lösungen bei denen dann auch kein Account notwendig ist, weil alle Daten und Funktionen im eigenen Netzwerk liegen.
So bin ich vom Service und vom Server der Firma Nello abhängig und verteile schön unnötig meine Daten. Das hat mit "smart HOME" nichts zu tun.

Menü
[1] homer004 antwortet auf HGSchmidt
30.08.2018 11:19
Benutzer HGSchmidt schrieb:
Kein Gegensprechen möglich? Dann erstetzt es definitiv keine Gegensprechanlage. Und eine Türe aus der Ferne mit dem Smartphone zu öffnen, dafür gibt es es weit aus günstigere Lösungen bei denen dann auch kein Account notwendig ist, weil alle Daten und Funktionen im eigenen Netzwerk liegen. So bin ich vom Service und vom Server der Firma Nello abhängig und verteile schön unnötig meine Daten. Das hat mit "smart HOME" nichts zu tun.


Kannst du mir einen Tipp geben, welche diese günstigeren Möglichkeiten sind? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer solchen Lösung. Danke