Thread
Menü

SMS Ankündigungen funktionieren, der Rest nicht.


28.08.2018 19:36 - Gestartet von AndreasHezel
einmal geändert am 28.08.2018 19:36
Ich habe neulich auch das Vergnügen gehabt und beim Wechsel von einem DSL/ISDN Anschluss auf VDSL mit VoIP synchronisierte der Router nach der Umstellung nicht. Beim ersten Anruf bei der Telekom würde ich angeschnauzt ich solle bis 21Uhr warten. Gesagt, getan.... wie zu erwarten war tat sich nichts auch nicht mit einem zweiten Router den ich sicherheitshalber probierte. Also nochmal bei Tante T anrufen. Dort wurde ein Störungsticket erstellt für einen Technikerbesuch. So gegen 21:30 ein Wunder alles läuft. Als am nächsten morgen die Techniker kommt SMS kam habe ich über den Link gemeldet, dass kein Besuch mehr notwendig ist. 3 Tage später kommt wieder ne SMS und kündigt ein Technikerbesuch an! Also wieder über den Link melden, dass das nicht notwendig ist und der Anschluss funktioniert. Weitere 3 Tage später ruft mich ein Techniker an, der fragt warum er komme. Soll im System könne er sehen, dass der Anschluss stabil läuft und auch Telefonate geführt wurden..... ich habe ihm dann erzählt, dass ich schon zwei mal den Technikerbesuch über die Webseite abbestellt hatte. Seither ist Ruhe und der Anschluss tut was er soll. Also die Idee der SMS Ankündigung ist gut die Umsetzung hat jedoch noch etwas Verbesserungspotential.