Thread
Menü

Traue keiner Statistik ....


04.09.2018 01:47 - Gestartet von dzabler
Verkauft ist nicht gleich genutzt. Viel aussagekräftiger wäre, wieviele Geräte aktiv genutzt werden und das im Vergleich zu UKW. Nicht selten werden "billig-DAB" Geräte verkauft, welche nur am Anfang genutzt werden und dann nur noch rumstehen. Da ist das beim Auto schon etwas anderes. Allerdings sehe ich auch hier die Sache differenziert. Ein Bekannter hat z.B. DAB in einem Sportsvan und bei jeder Verkehrsfunkdurchsage springt das Gerät nach FM und hat somit einen zeitlichen Sprung. Das nervt Ihn und jetzt hört er wieder analog.
Digital wird kommen, keine Frage. Objektive Berichterstattung leider nicht. Lobby sei dank.
Menü
[1] Supaka antwortet auf dzabler
04.09.2018 10:23
Benutzer dzabler schrieb:
Verkauft ist nicht gleich genutzt. Viel aussagekräftiger wäre, wieviele Geräte aktiv genutzt werden und das im Vergleich zu UKW.

Ja das es so eine Statistik bisher nicht gibt wuedert mich auch. Hat wohl einen guten Grund?!?! Habe auch 2 DAB Schreiwürfel, die nicht ohne Grund im Keller versauern. Kann ja kein Mensch ertragen den Klang.