Thread
Menü

Kein Thema


06.09.2018 09:32 - Gestartet von bianca061970
Ich weiss gar nicht wie ich "anders" fernsehen sollte!! Fernsehen heisst für mich nicht nur Filme oder Serien ansehen, sondern auch Nachrichten und andere Sendungen. Und zwar LIVE und nicht um Stunden zeitversetzt....Am Abend brauche ich keine Nachrichten von morgens früh. Oder morgens früh vom Nachmittag des Vortages. Deswegen bleibt bei mir alles beim alten. Fernsehen und verpasste Sendung lade ich mir aus den Mediatheken der Sender herunter. Achja, aber nicht von RTL, SAT1, ProSieben usw. was sollte man sich dort ansehen wollen?? Hartz-IV-TV, Spanner-TV, Macho-TV oder was??
Menü
[1] mho73 antwortet auf bianca061970
06.09.2018 09:50
Benutzer bianca061970 schrieb:
Ich weiss gar nicht wie ich "anders" fernsehen sollte!! Fernsehen heisst für mich nicht nur Filme oder Serien ansehen, sondern auch Nachrichten und andere Sendungen. Und zwar LIVE und nicht um Stunden zeitversetzt....

Schön gesagt :-) Aus demselben Grund wird Audio-Streaming für mich nie das "richtige" Radio ersetzen können.
Menü
[2] TV in Deutschland
carljiri antwortet auf bianca061970
06.09.2018 10:47
Benutzer bianca061970 schrieb:
Ich weiss gar nicht wie ich "anders" fernsehen sollte!! Fernsehen heisst für mich nicht nur Filme oder Serien ansehen, sondern auch Nachrichten und andere Sendungen. Und zwar LIVE und nicht um Stunden zeitversetzt....Am Abend brauche ich keine Nachrichten von morgens früh. Oder morgens früh vom Nachmittag des Vortages. Deswegen bleibt bei mir alles beim alten. Fernsehen und verpasste Sendung lade ich mir aus den Mediatheken der Sender herunter. Achja, aber nicht von RTL, SAT1, ProSieben usw. was sollte man sich dort ansehen wollen?? Hartz-IV-TV, Spanner-TV, Macho-TV oder was??

Du vergisst die tollen pseudo realen geskrippteten Dokus.....

Deutsches Fernsehen braucht eine Überholung.

In den USA:
Apple TV mit den Sendern die ich will.
Alle in der TV app. Lineares TV und Abrufbare Inhalte verschmelzen. Ich kann die Sendung schauen wann ich sie will oder mir selbst programm zusammenstellen.
Ich kann auch einfach den Linearen Stream in HD oder UHD schauen.
ach die Sendung kommt erst heute abend, aber ich kann sie schon jetzt sehen cool und das in top qualität.

In deutschland:
21€ für den Kabelanschluss zahlen und dann mittelmäßige Inhalte bekommen.
dazu kommt einige sender gibts nicht in HD. die privaten verdienen sich dumm und dämlich und wollen noch geld über hd+ und andere platformen dazu verdienen....
Die receiver sind alle Müll.

Sat ist cool aber unflexibel im Haus selbst.

DVB-T2 hat potential ohne ende. aber jetzt zusagen wir bekommen das nicht flächendeckend hin.... schade. mit freenet connect ginge da noch einiges.

IPTV:
1. Entertain: Meine lieblingsplatform wegen replay,restart und mediatheken, nur ich hasse proprietäre receiver. das ganze ginge auch wunderbar auf appletv und firetv. diese bieten mehrfunktionen ohne ende und haben deutlich mehr rechenleistung

2. Magine/waipu/zattou
Flexibelste lösungen bisher. immer mehr inhalte in HD. das hat alles potential!

3. Diveo -> hier kommt noch was. vorallem die Paytv sachen sind sehr interessant!

4. GigaTV. Gutes Konzept. miserable umsetzung. Der receiver ist eine katastrophe. die Qualität mieserabel. Senderauswahl beschnitten. Funktionen entfernt...
kein echtes IPTV obwohl die mitarbeiter das immer gesagt bekommen. das einzige ist dass es online zwang hat und damit katastrophal
die app ist gut gelöst und kostenlos zu gigatv dazu incl paytv sender.
DA sbekommt die telekom nicht hin. sie wollen für miese qualität und eingeschränte auswahl 7€ im Monat.