Thread
Menü

Auslandstarife


13.03.2002 11:56 - Gestartet von daid
Interessant: Während telestunt (ts) und Pennyphone (pp) beim Deutschland-Festnetz-Preis schließlich aufs Zehntel-Cent identische Preise verlangen, tun sich bei den Auslanfstarifen erhebliche Unterschiede auf, zB

USA ts: 4; pp 6,5
GR (Festnetz) ts: 9,5; pp. 22 (!)

Ist das Zufall oder Absicht?
Menü
[1] koelli antwortet auf daid
13.03.2002 12:38
Interessant (und verwunderlich) ist außerdem, dass es teilweise günstiger ist, ein Handy im Ausland anzurufen als das jeweilige Festnetz! Beispiel: Kroatien Festnetz = 29 Ct, Kroatien Handy = 28 Cent. Sehr seltsam und vor allem völlig überteuert gegenüber 17 Cent bei Telebillig.
Menü
[] koelli antwortet auf
13.03.2002 13:07
Benutzer Telekomhasser schrieb:
hi! glaubst du das noch weitere Ableger kommen? Jetzt ist wieder die 01051 Gruppe dran oder?

Gruß th!

Klar, als Namen schlage ich "Telespar" vor. Zumal Penny und Spar beides Supermarktnamen sind...
Menü
[] daid antwortet auf
13.03.2002 13:14
Hallo Telekomhasser,
hi! glaubst du das noch weitere Ableger kommen? Jetzt ist wieder die 01051 Gruppe dran oder?

ich glaube ja, dass es sich um Marketingstudien handelt. Und irgendwann - so könnte ich mir vorstellen- wird das Erkenntnisinteresse befriedigt sein und die "Konkurrenten" 01051 bzw -8 gehen ans richtige Geldverdienen. Aber schwer zu schätzen, wann das sein wird. Die Idee, einen Ableger erstmal ohne Namen und offizielle Info zu starten, finde ich jedenfalls so abgedreht, dass ich mir vorstellen könnte, dass man so langsam an das Ende der Fahnenstange kommt.

Gruß daid
Menü
[] daid antwortet auf
13.03.2002 14:05
Benutzer Telekomhasser schrieb:
ich glaube deine Einschätzung nicht Meiner Meinung nach werden die Ableger zu dem Zweck gestartet um die Rest kapzitäten zu verhökern!

Und warum dann so viele verschiedene? Und mit do wahnwitzig anmtenden Konkurrenzkämpfen?

fragt grüßend

daid
Menü
[] koelli antwortet auf
13.03.2002 19:07
Benutzer Telekomhasser schrieb:
Also Telespar kanns nicht heissen der Name ist schon weg!

Aber www.teleguenstig.de ist noch frei.