Thread
Menü

Unbekannter Anbieter?


11.03.2002 18:21 - Gestartet von franki*
Also ich weiß ja nicht!
Wenn sich die Anbieter sogar schon scheuen, sich zu outen!
Wo hol' ich mir denn dann mein Geld zurück, wenn mir statt 1,6 ct plötzlich 3 € pro Minute eingezogen werden und sich keiner mehr dran erinnern will, daß die Ansage lautete 'Nur 1,6 ct die Minute'?
Das ist mir zu riskant, über einen Anbieter zu telefonieren, der seine Identität nicht preisgibt. Dann schon lieber 0,1 ct mehr bezahlen!
Menü
[1] RalfRabe antwortet auf franki*
11.03.2002 18:42
Benutzer franki* schrieb:
Also ich weiß ja nicht! Wenn sich die Anbieter sogar schon scheuen, sich zu outen! Wo hol' ich mir denn dann mein Geld zurück, wenn mir statt 1,6 ct plötzlich 3 € pro Minute eingezogen werden und sich keiner mehr dran erinnern will, daß die Ansage lautete 'Nur 1,6 ct die Minute'?
Das ist mir zu riskant, über einen Anbieter zu telefonieren, der seine Identität nicht preisgibt. Dann schon lieber 0,1 ct
mehr bezahlen!
Menü
[2] Frage an Kai ( war: RE: Unbekannter Anbieter? )
12345 antwortet auf franki*
11.03.2002 18:49
Benutzer franki* schrieb:
Also ich weiß ja nicht! Wenn sich die Anbieter sogar schon scheuen, sich zu outen! Wo hol' ich mir denn dann mein Geld zurück, wenn mir statt 1,6 ct plötzlich 3 € pro Minute eingezogen werden und sich keiner mehr dran erinnern will, daß die Ansage lautete 'Nur 1,6 ct die Minute'?
Das ist mir zu riskant, über einen Anbieter zu telefonieren, der seine Identität nicht preisgibt. Dann schon lieber 0,1 ct mehr bezahlen!

Hallo Kai,

könnte das passieren? Habe nämlich oft über die 0190024 telefoniert, weil die als einzige immer frei ist?!

Oder wird's da keine Probleme geben?
Menü
[2.1] Anonyme Klagen nicht zulässig
daid antwortet auf 12345
11.03.2002 19:15
Benutzer 12345 schrieb:
Benutzer franki* schrieb:
Also ich weiß ja nicht! Wenn sich die Anbieter sogar schon scheuen, sich zu outen!
Wo hol' ich mir denn dann mein Geld zurück, wenn mir statt 1,6
ct plötzlich 3 Euro pro Minute eingezogen werden und sich keiner mehr dran erinnern will, daß die Ansage lautete 'Nur 1,6 ct
die Minute'?
Das ist mir zu riskant, über einen Anbieter zu telefonieren, der seine Identität nicht preisgibt. Dann schon lieber 0,1 ct
mehr bezahlen!

Hallo Kai,

könnte das passieren? Habe nämlich oft über die 0190024 telefoniert, weil die als einzige immer frei ist?!

Oder wird's da keine Probleme geben?

Auch wenn ich nicht Kai bin, antworte ich mal.

Ich sehe da wenig Probleme: Wenn auf der Telefonrechnung zu hohe Beträge ausgewiesen sind, bezahlt man (diesen Posten) einfach nicht. Dann muss *Mystery-call-by-call* alias Tele24 sich outen und eine Mahnung schreiben, respektive Klage einreichen. Letzteres können nach deutschem Recht immer noch nur natürliche und juristische Personen und keine CbC-Nummern.
Menü
[3] marcelm antwortet auf franki*
11.03.2002 22:21
Benutzer franki* schrieb:
Also ich weiß ja nicht! Wenn sich die Anbieter sogar schon scheuen, sich zu outen! Wo hol' ich mir denn dann mein Geld zurück, wenn mir statt 1,6 ct plötzlich 3 € pro Minute eingezogen werden und sich keiner mehr dran erinnern will, daß die Ansage lautete 'Nur 1,6 ct die Minute'?
Das ist mir zu riskant, über einen Anbieter zu telefonieren, der seine Identität nicht preisgibt. Dann schon lieber 0,1 ct mehr bezahlen!

Und was ist, wenn "Tele24" im 24-Minuten-Takt abrechnet?
Abwarten und Tee trinken!

Bei wem funktioniert Telestunt eigentlich? Immer wenn die Preise unter 2ct gehen bekomme ich dort keine Verbindung mehr, obwohl sie ja auf der Homepage mit "jetzt mit größeren Kapazitäten" werben. Aber denen glaube ich sowieso nichts mehr.

Grüße, Marcel.
Menü
[3.1] Bei mir funktioniert telestunt oft
daid antwortet auf marcelm
13.03.2002 11:43
Benutzer marcelm schrieb:
Bei wem funktioniert Telestunt eigentlich? Immer wenn die Preise unter 2ct gehen bekomme ich dort keine Verbindung mehr, obwohl sie ja auf der Homepage mit "jetzt mit größeren Kapazitäten" werben. Aber denen glaube ich sowieso nichts mehr.

Bei mir funktioniert telestunt oft. Die Überlastungsansage bekomme ich wenn überhaupt nur Mo-Fr zwischen 18 und 21 Uhr. Dagegen komme ich zB am Wochenende (wo ich gern kmal länger telefoniere) immer durch.