Thread
Menü

Woher hat den Teltarif die Auskunft?


08.03.2002 17:53 - Gestartet von Cheeseburger
Woher weiss den Teltarif, dass es einen Telefonanbieter ohne Namen gibt. Aus irgendeiner Quelle muss die Information doch kommen. Also müßtet Ihr doch anch die Muttergesellschaft kennen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr nicht wiest, wer hinter dem neuen Anbieter steckt!

Schönes Wochenende

Cheese
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf Cheeseburger
08.03.2002 19:07
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Woher weiss den Teltarif, dass es einen Telefonanbieter ohne Namen gibt.

Na, einfach die Nummer ausprobiert und durchgekommen. Dann lange versucht, beim für die Nummer laut regtp zuständigen Betreiber rauszufinden, was dahinter stecken könnte, aber eben ohne Ergebnis.

Das Problem, dass man nicht weiß, wer denn letztendlich zuständig ist, hat man bei 0190-Nummern immer wieder.


Kai
Menü
[1.1] tgr antwortet auf Kai Petzke
08.03.2002 19:17
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Woher weiss den Teltarif, dass es einen Telefonanbieter ohne Namen gibt.

Na, einfach die Nummer ausprobiert und durchgekommen.

Das teltarif das vorher ausprobiert, würde ich schon fast erwarten. Aber irgendwie muss teltarif ja überhaupt auf die Nummer gekommen sein. Anonyme Mail? Weibliche Intuition? :-)

Ich glaube nämlich nicht, dass teltarif jeden Tag alle möglichen und unmöglichen 0190-0xy-Nummern durchprobiert, da könnte ja auch eine 900-Euro-Dialer-Nummer dabeisein und dann ist das "wilde Ausprobieren" doch etwas teuer.
Menü
[1.1.1] RalfRabe antwortet auf tgr
08.03.2002 20:01
Benutzer tgr schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer Cheeseburger schrieb:
Woher weiss den Teltarif, dass es einen Telefonanbieter ohne Namen gibt.

Na, einfach die Nummer ausprobiert und durchgekommen.

Das teltarif das vorher ausprobiert, würde ich schon fast erwarten. Aber irgendwie muss teltarif ja überhaupt auf die Nummer gekommen sein. Anonyme Mail? Weibliche Intuition? :-)

Ich tippe auf eine Glaskugel! :-)

Oder man sollte mal die Stellenanzeige für Onlineredakteure hier bei teltarif.de mal genauer durchlesen. Vielleicht ist Hellsehen eine wichtige Voraussetzung, um eingestellt zu werden. *g*

Grüße
Ralf