Thread
Menü

Magenta TV für mich enttäuschend


05.11.2018 12:51 - Gestartet von silber1
Habe mich in meinem Ferienhaus im Rahmen eines neuen Internetanschlusses (50 Mbit) zu Magenta TV überreden lassen. Allerdings habe ich den Receiver mit SAT-Anschluss. Die Zuführung des LAN-Kabels vom Router ins Wohnzimmer erforderte einige Löscher in den Wänden und das Konfektionieren des Ethernetkabels.
Die Bedienung erscheint mir nicht sehr freundlich. Die Einbindung der FS-Fernbedienung mit Magenta TV habe ich nicht zum Laufen gebracht.
Nachdem ich auch meinen Grundig-FS ans LAN anschliessen kann, habe ich den Magenta-Receiver wieder abgebaut und werde ihn nach Ablauf des 1. Jahres wieder zurückgeben, da ich kaum Sendungen auf Festplatte speichere. Ein Stick tut es für mich auch und Mediathek geht auch so.
Die Altersfreigabe hat bis jetzt auch noch nicht geklappt, damit man mit dem Smartphone steuern kann.
Gerhard