Thread
Menü

Habe mir deshalb in Hongkong ...


02.11.2018 15:17 - Gestartet von miwu
einmal geändert am 02.11.2018 15:32
... ein richtiges Dual-SIM-XS Max gekauft. Da habe ich diesen ganzen Ärger mit den eSims nicht. Ich bin auch der Überzeugung, dass diese eSim von den Anbietern dafür genutzt wird, um weitere Umsätze zu generieren. Hat schonmal jemand von einem Discounter gehört, dass er eSims anbieten will?
Menü
[1] ger1294 antwortet auf miwu
02.11.2018 17:02
Benutzer miwu schrieb:
... ein richtiges Dual-SIM-XS Max gekauft. Da habe ich diesen ganzen Ärger mit den eSims nicht. Ich bin auch der Überzeugung, dass diese eSim von den Anbietern dafür genutzt wird, um weitere Umsätze zu generieren. Hat schonmal jemand von einem Discounter gehört, dass er eSims anbieten will?
Interessanter Ansatz. Stehen mit diesem Gerät auch alle in Europa genutzten LTE-Frequenzen zur Verfügung ? Wenn ja, dann wäre das die richtige Lösung für mich.
Menü
[1.1] Felixkruemel antwortet auf ger1294
02.11.2018 21:06

einmal geändert am 02.11.2018 21:06
Benutzer ger1294 schrieb:
Benutzer miwu schrieb:
... ein richtiges Dual-SIM-XS Max gekauft. Da habe ich diesen ganzen Ärger mit den eSims nicht. Ich bin auch der Überzeugung, dass diese eSim von den Anbietern dafür genutzt wird, um weitere Umsätze zu generieren. Hat schonmal jemand von einem Discounter gehört, dass er eSims anbieten will?
Interessanter Ansatz. Stehen mit diesem Gerät auch alle in Europa genutzten LTE-Frequenzen zur Verfügung ? Wenn ja, dann wäre das die richtige Lösung für mich.

Soweit ich weiß hat Apple seitens den Frequenzen noch nie unterschiedliche Modelle rausgebracht (Ausnahme ist CDMA). Somit sollte das gehen.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf Felixkruemel
02.11.2018 22:44
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Soweit ich weiß hat Apple seitens den Frequenzen noch nie unterschiedliche Modelle rausgebracht (Ausnahme ist CDMA). Somit sollte das gehen.

Xs Max DE: A2101.
Xs Max Hongkong: A2104 (Die haben ein extra Modell nur für Hongkong!).


Im HK Modell fehlt nur Band 28, dafür ist Band 71 dabei.
1,2,3,7,8,20 sind dabei.

28 ist halt 700Mhz was irgendwann vielleicht mal hier kommt...

Menü
[1.1.1.1] miwu antwortet auf DenSch
03.11.2018 04:22
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Soweit ich weiß hat Apple seitens den Frequenzen noch nie unterschiedliche Modelle rausgebracht (Ausnahme ist CDMA). Somit sollte das gehen.

Xs Max DE: A2101.
Xs Max Hongkong: A2104 (Die haben ein extra Modell nur für Hongkong!).


Im HK Modell fehlt nur Band 28, dafür ist Band 71 dabei.
1,2,3,7,8,20 sind dabei.

28 ist halt 700Mhz was irgendwann vielleicht mal hier kommt...


Band 28 ist das, was aus der digitalen Dividende, also der Abschaltung von DVB-T kommt. Im Moment wird es auch noch nicht genutzt. Auf manchen Seiten ist auch zu lesen, dass diese Frequenzen ggf. auch erst für 5G in Beschlag genommen werden.

In Hongkong wird beim XSMax das China-Modell verkauft, das normale XS ist hingegen einen andere Variante. Das Xr ist dort ebenfalls eine China-Version.