Thread
Menü

Was für ein Irrsinn!


17.11.2018 20:22 - Gestartet von sushiverweigerer
Da wird mal eben die einzige öffentliche Verbreitung von Rundfunksendern plattgemacht (DVB T1) und dann auf Ersatz (DVB T2) verzichtet.

Und was machen die Leute, die aus unterschiedlichen Gründen auf die terrestrische Verbreitung angewiesen sind (kein Kabel-TV vorhanden, SAT muss aufwändig installiert werden, schnelles Internet hat auch nicht jeder (alte Leute, arme Leute)? Die haben dann Pech gehabt, weil ARD und ZDF keinen Bock haben, GEZ wird trotzdem fällig.

Meiner Meinung nach hätte man sich den ganzen DVB T2 Blödsinn eh sparen können. Da wo es genügend Alternativen gibt wird ausgebaut (Großstädte) und da wo es sinnvoll wäre (Land) gibt es (wenn überhaupt) nur wenige ÖR-Sender.

In meiner Stadt mit immerhin 35.000 Einwohnern bekommt man nur eine handvoll ÖR-Sender, und die, jetzt kommts! Nur mit Dachantenne!

Da hier die meisten Haushalte aber entweder (Zwangs) Kabel haben (Mieter) oder SAT (Eigenheimbesitzer) nutzt kaum einer DVB-T2, zumal es die Privatsender (Free net) dort ohnehin nicht gibt.

DVB-T2 = absolute Totgeburt!
Menü
[1] industrieclub antwortet auf sushiverweigerer
18.11.2018 21:36
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
DVB-T2 = absolute Totgeburt!

Na ja, in Großstädten und deren Umland (=Ballungsräume) sehen die Zahlen spürbar anders aus....
Ist ja auch sehr praktisch: ein kleines Metallstäbchen auf das Gerät gestellt und in jedem Zimmer sofort (=ohne weitere Umstände oder Installationen, Kabelverlegerei
etc.) Fernsehen, so war es früher und so sollte Fernsehen auch sein !
Private gucken wir in unserer Familie sowieso nicht, kein Bedarf an Unterschichtsfernsehen.., gibt es viele Menschen.
Dass allerdings nicht überall ausgebaut wird, wo auch früher Antennenfernsehen war, ist in der Tat eine Frechheit -- und zeigt auch tatsächlich wie sicher die sich mit ihrer
Beitragsregelung fühlen...