Thread
Menü

Zahlen lesen


08.12.2011 10:49 - Gestartet von Telly
liegt der Marktanteil der Marke Nokia bei der Smartphone-Nutzung in Deutschland mit 25 Prozent vor dem iPhone von Apple mit 23 Prozent.

Wie muss man die Zahlen lesen? Bezieht sich das auf die genutzten Geräte - egal wie alt sie sind. Oder bezieht es sich auf die Verkaufszahlen eines bestimmten Zeitraums?

Es gibt 4 iPhones, wenn man die Zwischenmodelle außer acht lässt.
Von der Anzahl der Modelle her hat Nokia mehr Smartphones. Mich würde also interessieren, wieviele jeweilige iPhones sämtlicher Generationen und welche Modelle von Nokia mit welchem Anteil beteiligt sind.

Telly
Menü
[1] doozy antwortet auf Telly
08.12.2011 11:10

einmal geändert am 08.12.2011 11:10
Benutzer Telly schrieb:
liegt der Marktanteil der Marke Nokia bei der Smartphone-Nutzung in Deutschland mit 25 Prozent vor dem iPhone von Apple mit 23 Prozent.

Wie muss man die Zahlen lesen? Bezieht sich das auf die genutzten Geräte - egal wie alt sie sind. Oder bezieht es sich auf die Verkaufszahlen eines bestimmten Zeitraums?


Es geht um das primär genutze Mobiltelefon. Also ist es vollkommen egal wie alt das Telefon ist oder ob es gar ein Zweittelefon gibt, welches daneben genutzt wird.

Ist also für eine Momentbetrachtung ganz nett, aber sagt ja gar nichts über den Markt wirklich aus, da ja gar keine Trends daraus ablesbar sind.
Menü
[2] koelli antwortet auf Telly
08.12.2011 20:35
Also ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit irgendjemand mit einem Nokia Smartphone gesehen zu haben. Keine Ahnung, wie die also auf diese 25% Marktanteil kommen.

Überall sieht man nur Apple, Samsung, HTC und vereinzelt SonyEricsson.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf koelli
08.12.2011 21:07
Benutzer koelli schrieb:
Also ich kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit irgendjemand mit einem Nokia Smartphone gesehen zu haben. Keine Ahnung, wie die also auf diese 25% Marktanteil kommen.

Daher lese ich es auch so, dass in den 25% auch noch mein Nokia E90 aus 2007 mitzählt. Schließlich nutze ich es noch. Aktuelle Verkaufszahlen vom E7 und N8 würden mich auch interessieren.

Telly