Thread
Menü

Was für ein Schwachsinn


25.11.2018 21:27 - Gestartet von Felixkruemel
Welches System implementiert bitte sowas? Bis auf TouchWiz (Samsung) ist mir keiner bekannt. Lautstärke leider und Power Button startet bei allen gängigen Geräten ja den Fastboot Modus, damit weiß der Nutzer garantiert nichts anzufangen.

Man sollte vielleicht erwähnen mit welchen Smartphones das geht.
Menü
[1] noplease antwortet auf Felixkruemel
29.11.2018 20:50
Benutzer Felixkruemel schrieb:
[...] Man sollte vielleicht erwähnen mit welchen Smartphones das geht.

Wenn man schreiben will, was mit welchem wie geht, dann wird der Artikel ganz sicher unangenehm lang.
Die Hersteller mit supertollen Anpassungen haben sich nämlich fast immer auch da ausgetobt, so dass man nicht nur je nach Hersteller unterschiedlich vorgehen muss, sondern selbst innerhalb von Modellreihen und noch dazu abhängig von der Betriebssystemversion wieder andere Tasten- und Reihenfolgen benutzen muss.
Siehe auch www.androidpit.de/android-abgesicherter-modus - ist aus 2015 und zeigt den Wirrwar zu der Zeit ganz gut.

Das ist auch der Grund, warum ich bisher nur Geräte mit Stock-/Vanilla-Android oder Android-One benutze.
Bei einem Auto erwarte ich auch den Rückwärtsgang am Schalthebel vorzufinden und nicht mal im Kofferraum, mal hinter dem Beifahrersitz oder im rechten vorderen Radlauf.