Thread
Menü

Taktung geändert


26.04.2002 14:49 - Gestartet von floflo
Nun ist es amtlich: ab Juni kommt bei E-Plus in den Professional-Tarifen die Tarifautomatik, doch die ist leider mit Verschlechterungen verbunden. Neben eurobedingten Anpassungen der Grundgebühr (natürlich nach oben) und etwas veränderten Gesprächsgebühren (zwischen 0.05 EUR und 0,45 EUR anstatt bisher 0,0511 und 0,3068 EUR) wird vor allem die Taktung im Prof.S von 1/1 auf 60/1 und im Prof.M auf 10/10 geändert. Für Bestandskunden im Professional S Tarif dürfte sich ein Wechsel daher kaum lohnen. Schade! Bleibt zu hoffen, daß E-Plus die alten Tarife nicht gänzlich aufkündigt, aber nach den schlechten Erfahrungen, die man mit der Preiserhöhung bei SMS gemacht hat, dürfte das nicht sehr wahrscheinlich sein.

floflo
Menü
[1] sebastianbonn antwortet auf floflo
26.04.2002 15:17
Schade! Dann fällt also genau das weg, was den Tarif so interessant machte: der perfekte Tarif für alle, die in alle Mobilfunknetze telefonieren. Billiger als Quam!

Jetzt ist dann also Quam wieder billiger. Schade, E-Plus. Change verpasst. Das macht den Professional S-Tarif wieder uninteressant, wo er doch bisher die einzige vernünftige Alternative zu Prepaid war (10/10-Taktung bei Prepaid, 1/1 bei Professional S) Wenn es bei Professional S jetzt 60/1 gibt, könnte ich mir auch fast jeden anderen E-Netz-Tarif holen.

Hoffen wir, dass Super 24 den Tarif ohne Grundgebühr noch etwas im Programm behält. Dann würde ich ihn mir vielleicht noch holen.

Ansonsten - Ade E-Plus. Wurde wohl doch nichts mit mir als Kunde. Wie wärs vielleicht mit "Hallo O2 ?!?"?
Die Mobile-Option bei Viag ist auch recht günstig, wird 10/10 abgerechnet, es gibt ne Homezone dazu, das Netz ist besser (dank D1-Roaming), aber es fällt nur halt die City-Option weg.

Gruß
Sebastian
Menü
[2] bobhund antwortet auf floflo
26.04.2002 16:30
Benutzer floflo schrieb:
Bleibt zu hoffen, daß E-Plus die alten Tarife nicht gänzlich aufkündigt, aber nach den schlechten Erfahrungen, die man mit der Preiserhöhung bei SMS gemacht hat, dürfte das nicht sehr wahrscheinlich sein.

dann kündige ich sofort.

-bobhund