Thread
Menü

Ach Telekom


18.12.2018 06:53 - Gestartet von sushiverweigerer
Die Telekom kann mir in meiner Stadt nur 16mbit bieten, für knapp 35 € im Monat, bei Kabel Deutschland bekomme ich 100 Mbit für ebenfalls 35 € im 2. Jahr und 20 € im 1. Jahr und bei 1&1 und O2 bekomme ich VDSL 50, das laut Telekom hier nicht verfügbar ist, für unter 30 €.

Telekom ist echt ein Trauerspiel.
Menü
[1] micro_x antwortet auf sushiverweigerer
18.12.2018 07:27

einmal geändert am 18.12.2018 07:28
bei 1&1
und O2 bekomme ich VDSL 50, das laut Telekom hier nicht verfügbar ist, für unter 30 €.

Hast du die Angaben von der Homepage des jeweiligen Anbieters oder hast du da angerufen und es überprüfen lassen? Die Verfügbarkeits Überprüfungen stimmen manchmal nicht. Nur der direkte Anruf bei dem jeweiligen Anbieter kann genaueres über die Verfügbarkeit klarstellen.
Ausserdem bietet die Telekom in solchen Gebieten meistens den Hybrid Anschluss. Da geht es dann bis 100 Mbit. Ich selber habe diesen Anschluss mit 50 Mbit benutzt, da bei mir nur 8 Mbit möglich waren. Ich kam immer so auf 48 Mbit.
Menü
[2] CyberSW antwortet auf sushiverweigerer
19.12.2018 11:17
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die Telekom kann mir in meiner Stadt nur 16mbit bieten, für knapp 35 € im Monat, bei Kabel Deutschland bekomme ich 100 Mbit für ebenfalls 35 € im 2. Jahr und 20 € im 1. Jahr und bei 1&1 und O2 bekomme ich VDSL 50, das laut Telekom hier nicht verfügbar ist, für unter 30 €.

Telekom ist echt ein Trauerspiel.

Ich verstehe dich nicht!?!?

Wer sagt das die Telekom bei euch ausbauen muss?
Was hat die Telekom mit O2 zutun?
1&1 ist purer Reseller und hat damit schonmal garnix zutun!

Wenn die Telefonica bei euch mal VDSL ausgebaut hat, heißt das doch nicht, dass die Telekom es auch gemacht hat.
Ist das für dich wirklich sooooooooooooooooooooooo schwer nachzuvollziehen?
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf CyberSW
21.12.2018 01:06

Ist das für dich wirklich sooooooooooooooooooooooo schwer nachzuvollziehen?

Schwer nachzuvollziehen ist, dass Deutschland Datentechnisch unter dem Niveau von Rumänien liegt.