Thread
Menü

VoIP als Lösung


19.12.2018 17:15 - Gestartet von rootdir
Hallo,

dass Call-by-Call nur bei Telekom-Anschlüssen funktioniert ist leider nicht so toll, aber in Zeiten von VoIP nun auch nicht mehr so dramatisch. Die Call-By-Call-Anbieter sollten ihre Dienste bitte auch alle per VoIP anbieten. Man richtet sich den Anbieter dann in der Fritzbox (oder in einem vergleichbaren IAD) als Amtsleitung ein.

In der Fritzbox kann man dann im Menü Telefonie-->Rufbehandlung Regeln für Anrufe zu Mobilfunk und Ausland einrichten, bei denen die ausgehenden Gespräche dann automatisch über einen alternativen Anbieter laufen.

Bei dem Drittanbieter kann man die Übermittlung der eigenen Festnetznummer aktivieren.

Nachteile sind damit nicht verbunden, außer dass man das halt zu Anfang einmal einrichten muss. Und man muss sich einen Anbieter suchen, der preisstabil, qualitätsstabil und seriös ist.

Ich habe für diesen Zweck lange easybell CbC über SIP benutzt, aktuell bin ich bei www.VOIP2GSM.eu und sehr zufrieden damit.

Der Sparfaktor ist grandios!

Viele Grüße!