Benutzer dww schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer dww schrieb:
Benutzer wolfhart schrieb:
Schön, dass man dann ja wenigstens die Tarife niedrig
halten und von wenig transparenten Einwahlgebühren absehen konnte.
:-(
Alternativen: 4-Minutentakt (siehe Onetel)
Ich finde es mit Verlaub gesagt peinlich, über die Konkurrenz herzuziehen und dabei auch noch die Tatsachen zu verdrehen: OneTel rechnet nur im 4-Min-Takt ab, wenn man nicht angemeldet ist. Ist man aber angemeldet, wie bei Tele2, telefoniert man für 3 Cent bzw. 2 Cent. Fazit:
1.) tagsüber billiger als Tele2 2.) Nebenzeit beginnt bei OneTel schon um 18 Uhr und nicht erst
um 19 Uhr wie bei Tele2
3.) zahlt man bei OneTel keine Verbindungsgebühr
Tarife geringfügig hoch, Einwahlgebühr, damit es übersichtlicher wird (wer das nicht transparent findet, sollte nochmal rechnen lerenen - leichter geht es ja nun wirklich nicht.
Minutenpreise + Verbindungsgebühr = Transparenz? Wer kann denn hier nicht Mathe? Eine zusätzliche Verbindungsgebühr dient nie der Transparenz, sondern nur dem Vorgaukeln niedriger Minutenpreise (die Tele2 ohne Verbindungsgebühr wahrscheinlich
auf 5 Cent tagsüber erhöhen würde).
Würdest du im Supermarkt je Einkauf eine "Verkaufsgebühr" zahlen? Wohl kaum.
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Trotzdem ist es die Vision von Tele2, persönlicher Ansprechpartner zu sein. Das erzählt das Management mit Leuchten in den Augen, denn es ist nicht selbstverständlich.
Sorry, aber das klingt einfach nur peinlich, solche Sprüche von Visionen und leuchtenden Augen. Das kann man ja auf irgendwelchen Persönlichkeitsseminaren ablassen, aber doch nicht gegenüber den Kunden.
Ich denke, du bist kein Kunde mehr? Hast du es immer noch nicht fertig gebracht, zu kündigen?
Wer hat gesagt, dass ich kein Kunde mehr bin? Dürfen Kunden denn nicht meckern?
Ich nutze Tele2 allerdings nur noch für Gespräche zu ausländischen Handys. Alles andere geht woanders günstiger. Insofern macht Tele2 wohl Verlust mit mir, da ich schon lange keine Rechnung bekommen habe.
Lockvogeltarife? Heute 1,6vt, nächste Woche 2,5 und in zwei Monaten mit euerem Geld im Süden - das sind Lockvogeltarife.
Tja, wenn man keine Bewise oder Argumente gegen (Billig)-Konkurrenten hat, dann macht man sie einfach pauschal
schlecht.
Seit der Einführung im November habe ich mit den 0190-0 Nummern schon soviel gespart, auch gegenüber den Tele2-Tarifen.
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Geld vielleicht. Zeit aber nicht. Der DAX ist leichter zu berechnen als das auf-und-ab verschiedener Anbieter.
Das ist absolut falsch! Man nehme: Seine Fernbedienung. Man schalte ProSieben ein und die Videotextseite 555. Und schon sieht man die aktuellste Tarifübersicht, präsentiert von Teltarif. Und sollte einer der 0190-0-Anbieter den Preis mal von 1,6 Cent auf 116 Euro erhöhen, würde man es außerdem sofort an der Tarifansage merken.
Oh
Wunder, es wurde dummerweise immer korrekt abgerechnet und für
1,6 Cent/Min kann sich die Firma wohl kaum ein Ticket in die Karibik leisten...
Wieso? Nutzen denn so wenig diese 0190-0-Nummern? Wenn ja, warum denn wohl?
Gegenüber den 6/4Pfennig-Zeiten mit kostenloser Hotline
ist eine definitive Verschlechterung festzustellen
Allerdings. Womit sich Tele2 selbst nicht daran hält, stabile Preise anzubieten.
6 und 4 Pfennig. Ich hoffe, du hast den Markt beobachtet.
Tele2 hat den Markt nicht verändert, sondern sich der Veränderung
des Marktes wie jeder andere Anbieter auch angepasst. Was gibt es
daran auszusetzen?
Was es daran auszusetzen gibt? Warum zum Teufel muss man sich denn immer an allem Schlechten ein Beispiel nehmen? Nach dem Motto: Die Konkurrenz erhöht die
Preise, gehen wir doch mit!
Das ist furchtar naiv. Da hast du wohl voriges Jahr geschlafen. Denkst du, die haben alle erhöht, weil einer angefangen hat und TelDaFax & co. sind gegangen, weil sie keine Lust mehr hatten?
Schon klar, dass die sich verkalkuliert haben. Nur ändert das nichts daran, dass es eben bei den Kunden einen schlechteren Eindruck macht, die Tarife zu erhöhen, als von Anfang an realistische Tarife anzubieten.
Mir ist auch aufgefallen, dass Tele2 so ziemlich as einzige ist, woran du was auszusetzen hast. Alles andere siehst du eher positiv. Entweder fehlt es an Erfahrung mit anderen Anbietern oder an Objektivität.
Dann hast du wohl nicht alles von mir gelesen. Ich habe durchaus auch bei anderen Firmen was negatives angemerkt.
Bei Tele2 ist es aber meine mir zustehende Meinung, dass Einwahlgebühren nichts anderes machen, als einen Tarif künstlich niedrig erscheinen zu lassen. Beim Bäcker würde man ja auch keinen Grundpreis je Einkauf hinnehmen.
Das es auch anders geht, zeigen zum
Glück Anbieter wie Telestunt für 12,6 Cent. Und sogar "große" etablierte Anbieter wie OneTel zeigen, dass es anders geht. OneTel nahm sich nämlich kein Beispiel am Markt, sondern verlängerte auch noch die Nebenzeit.
Wer für 12,6 ct telefoniert und dann Tele2 teuer findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Im Übrigen habe ich eine andere Info bezüglich dieses Tarifes.
Sorry, aber es müsste doch wohl klar sein, dass ich mich vertippt habe. Klar telefoniere ich für 1,6 Cent.
Das was Onetel macht (geschlossenes und offenes CbC) finde ich ok. Ich ging aber jetzt vom offenen CbC aus.
Wieso gingst du vom offenen CbC aus? Tele2 hat doch auch geschlossenes. Du musst also ehrlicherweise das geschlossene CbC von OneTel und Tele2 gegenüber stellen, sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen!
Und selbst wenn man durch Zufall darauf gekommen ist, dass es bei Tele2 auch ncoh einen Tarif ohne Verbindungsgebühr gibt, so liegt er doch jeweils 1 Cent über dem OneTel-Tarif.
PS: Warum kostet eigentlich die Minute nach Kroatien bei Tele2 gut 20 Cent mehr als bei der Telekom?