Thread
Menü

Überziehung


23.12.2018 08:10 - Gestartet von Baxi04
Ich war eigentlich zufrieden mit N26.Eines Tages stand aber eine Abbuchung von 19,90 € an.Morgens war mein Lohn noch nicht gebucht. Mit dieser Abbuchung war mein Konto um einen Cent überzogen.N26 zog wegen diesem einen Cent die Abbuchung zurück. Diese Aktion kostete mich an Gebühren 8,00 €.Abends war mein Lohn dann gebucht. Nach mehr als 2 Jahren als Kunde bei N26 habe ich mein Konto sofort gelöscht.Keie Anfrage von N26 wieso und weshalb.Sehr schade!! Kundenservice gleich Null.
Menü
[1] TechFAN antwortet auf Baxi04
23.12.2018 12:14
Benutzer Baxi04 schrieb:
Ich war eigentlich zufrieden mit N26.Eines Tages stand aber eine Abbuchung von 19,90 € an.Morgens war mein Lohn noch nicht gebucht. Mit dieser Abbuchung war mein Konto um einen Cent überzogen.N26 zog wegen diesem einen Cent die Abbuchung zurück. Diese Aktion kostete mich an Gebühren 8,00 €.Abends war mein Lohn dann gebucht. Nach mehr als 2 Jahren als Kunde bei N26 habe ich mein Konto sofort gelöscht.Keie Anfrage von N26 wieso und weshalb.Sehr schade!! Kundenservice gleich Null.

Ehrlich... sowas ist doch Kindergarten. Wenn sie kein Dispo aktiviert haben dann ist das ein Problem von Ihnen und nicht von der Bank. Ist bei einer anderen Bank das Dispo gesperrt bzw. nicht aktiv, dann wird auch hier die Abbuchung i.d.R. abgewiesen.

Menü
[1.1] figueretas antwortet auf TechFAN
23.12.2018 13:31

einmal geändert am 23.12.2018 13:41
Dennoch würde jede auch nur halbwegs seriöse Bank eine kurzfristige Überziehung dulden, vor allem bei so geringen Beträgen.

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man mit "Banken" wie der N26, Targobank oder Santander Verträge abschließt.
Ich weiß nicht, an was es liegt, denn die Website wirbt mit total hippem, schönem Denglisch und ist total roflolol-geil. Vielleicht liegt es daran, dass ich aus unerklärlichen Gründen äußerst ungern Verträge mit kriminellen Betrügern abschließe.

Immerhin bin ich froh, dass du dich nach der Erfahrung entschlossen hast, das Konto zu kündigen.
Menü
[1.2] J.Malberg1 antwortet auf TechFAN
26.12.2018 12:38

Ich war eigentlich zufrieden mit N26.Eines Tages stand aber eine Abbuchung von 19,90 € an.Morgens war mein Lohn noch nicht gebucht. Mit dieser Abbuchung war mein Konto um einen Cent überzogen.N26 zog wegen diesem einen Cent die Abbuchung zurück.

Das glaube ich nicht!

Man bekommt von N26 eine EMAIL wenn nicht genug Geld auf dem Konto ist und hat die Möglichkeit per Cash26 bis am Abend des Tages um 17:45 Geld einzuzahlen um die Lastschrift zu decken.

Außerdem es gibt bei den meisten Girokonten das Merkmal "Harte Retournierung" das heißt wenn Kontostand nicht ausreicht, und sei es nur 1 Ct. wird zurückgebucht.

Nur einige Banken haben dass nicht, da kann der Kundenbetreuer innerhalb von 2 Tagen entscheiden ob er genehmigt oder nicht.