Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

es funktioniert!


19.03.2002 21:26 - Gestartet von mungojerrie
Hallo,

ich habe mich gerade eben bei dem Dienst angemeldet. Man erhält als Begrüßungsgeschenk 120 Credits, das reicht für 30 SMS von Handy zu Handy.

Da ich ein Accompli008 habe, habe ich gleich wie OTA mir das Applet besorgt und installiert. Und siehe da: es funktioniert! Man kann SMS senden und diese kommen auch an :)

Jedoch gibt es in meinen Augen zwei verbesserungswürdige Details: zum einen wird nicht angezeigt, wie lange die SMS ist, die man gerade geschrieben hat. Man sieht sie nur in einem Textfeld. Zum anderen besteht eben das Problem: wenn man eine SMS erhält und läßt sich diese auf dem Motorola anzeigen, wird auch die GPRS Verbindung terminiert und man muß beim nächsten Simsen einen neuen 10Kb-Block anbrechen.

Die Kosten insgesamt sind aber immernoch sehr gut. 4 credits, was je nach Aufladevolumen rund 4 - 4,5 cent sind, plus 5 cent für einen 10 KB Block machen einen ungefähren Preis von 9 - 9,5 cent pro SMS, wenn man mehrer auf einmal verschickt, wird es natürlich billiger.

Insgesamt würde ich sagen: so kann es gerne weitergehen :)

Mungojerrie
Menü
[1] spunk_ antwortet auf mungojerrie
13.08.2004 15:29
Benutzer mungojerrie schrieb:


für einen 10 KB Block machen einen ungefähren Preis von 9 - 9,5 cent pro SMS, wenn man mehrer auf einmal verschickt, wird es
mit sms-über-wap geht das pro kurznachricht für 3.9 cent PLUS den datenkosten von einigen zehntel cent.
Menü
[1.1] mungojerrie antwortet auf spunk_
13.08.2004 15:31
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:


für einen 10 KB Block machen einen ungefähren Preis von 9
- 9,5
cent pro SMS, wenn man mehrer auf einmal verschickt, wird es
mit sms-über-wap geht das pro kurznachricht für 3.9 cent PLUS den datenkosten von einigen zehntel cent.

Bitte beachte, dass mein Beitrag über 2 Jahre alt ist.
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf mungojerrie
13.08.2004 15:33
Benutzer mungojerrie schrieb:

den datenkosten von einigen zehntel cent.
Bitte beachte, dass mein Beitrag über 2 Jahre alt ist.
uff <grübel> bin ich da in solch einen alten beitrag gestolpert?