Thread
Menü

Jetzt wird's spannend


21.03.2002 08:30 - Gestartet von Eulenspiegel
Was wird unsere Bundesregierung wohl darauf antworten? Dass die EU sich nocht ein wenig gedulden muss, weil sich nichtverhergesehen Probleme ergeben haben, wie ein überhöhtes Hausaltsdefizit aus CDU-Zeiten?
Der Verbraucher hofft auf die EU! Das ist eine Schlagzeile auf die ich lange gewartet habe, denn nun könnte sich die Union für den Bürger mal sichtbar auszahlen!
Eulenspiegel
-
geschichte-online.tk
Menü
[1] bartd antwortet auf Eulenspiegel
21.03.2002 09:01
Benutzer Eulenspiegel schrieb:
...
Der Verbraucher hofft auf die EU! Das ist eine Schlagzeile auf die ich lange gewartet habe, denn nun könnte sich die Union für den Bürger mal sichtbar auszahlen!
...

aber klar doch!!
nämlich genauso, wie bei der "öffnung" der strom- & gasmärkte,
welche kürzlich auf ein veto frankreichs hin für gewerbekunden um ein jahr & für privatkunden auf "später mal" verschoben wurde ...
oder wie bei der "liberaliserung" des auto-marktes, wo gerade der kanzler interveniert ...
oder ...

fazit: wer glaubt wirklich, daß uns die eu mehr nutzt als kostet (steuern!! deutschland als größter einzahler!!) ??

bye bart
Menü
[1.1] daid antwortet auf bartd
21.03.2002 10:36
Benutzer bartd schrieb:
fazit: wer glaubt wirklich, daß uns die eu mehr nutzt als kostet (steuern!! deutschland als größter einzahler!!) ??

Ich. Der Verbraucher hat *zum Beispiel* durch die Liberalisierung des Ferngespräche-Markts von der EU profitiert. Außerdem profitieirt die exportorientierte deutsche Wirtschaft enorm vom Binnenmarkt.

Dass die Vorteile, die der Eizelne von der EU hat, so ungenügend wahrgenommen werden, liegt auch daran, dass die Ton angebenden Politiker (zumindest die deutschen) in der nationalen Politik tätig sind. Und die sagen nun einmal nicht: "Dieses Verbraucherfreundliche Gesetz haben wir nur erlassen, weil wir von Brüssel dazu gezwungen wurden."

Gruß daid
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf daid
21.03.2002 16:43
Benutzer daid schrieb:
Benutzer bartd schrieb:
fazit: wer glaubt wirklich, daß uns die eu mehr nutzt als kostet (steuern!! deutschland als größter einzahler!!) ??

Ich.

Ich auch!

Der Verbraucher hat *zum Beispiel* durch die Liberalisierung des Ferngespräche-Markts von der EU profitiert. Außerdem profitieirt die exportorientierte deutsche Wirtschaft enorm vom Binnenmarkt.

Hinzu kommt, dass auf die Einhaltung der Menschenrechte geachtet wird. So hat Rumänien kürzlich das separate Schutzalter für Schwule und Lesben abgeschafft und dem für Heteros angeglichen (Schutzalter = ab wann und mit wem darf ich Sex haben; ist in D bei 16; siehe gaystation.de/law/ ). Nur Österreich hinkt jetzt noch hinterher (Heten und Lesben dürfen ab 14, Schwule erst ab 18; vereinfacht zusammengefasst). Ein Skandal, denn es werden jedes Jahr immer noch Personen in Ö deswegen inhaftiert (z.B. wenn ein 19-Jähriger mit seinem 17-Jährigen Freund Sex hat).

Dass die Vorteile, die der Eizelne von der EU hat, so ungenügend wahrgenommen werden, liegt auch daran, dass die Ton angebenden Politiker (zumindest die deutschen) in der nationalen Politik tätig sind. Und die sagen nun einmal nicht: "Dieses Verbraucherfreundliche Gesetz haben wir nur erlassen, weil wir von Brüssel dazu gezwungen wurden."

Eben! ;o)
Siehe das neue Verbraucherschutzgesetz (längere Gewährleistungsfrist usw.).

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] tonne antwortet auf Eulenspiegel
21.03.2002 09:51
Frage ist was kostet se den deutschen Steuerzahler wenn unsere Politpfeifen sich vom Kapital unterdrücken lassen und das EU-Recht nicht in nationale umsetzen.

Man kann nur hoffen das die EU unserem Medienkanzler Feuer unterm Hintern macht damit die erneute Verschiebung nicht zu stande kommt.

Aber ich sehe da für den deutschen Verbraucher schwarz. Wir müssen zahlen, einmal überhöhte Preise und anschließend über Steuern die Strafe an die EU. Und alles zum Schutz des Großaktionärs Bundesrepublik.

cu Tonne

Benutzer Eulenspiegel schrieb:
Was wird unsere Bundesregierung wohl darauf antworten? Dass die EU sich nocht ein wenig gedulden muss, weil sich nichtverhergesehen Probleme ergeben haben, wie ein überhöhtes Hausaltsdefizit aus CDU-Zeiten?
Der Verbraucher hofft auf die EU! Das ist eine Schlagzeile auf die ich lange gewartet habe, denn nun könnte sich die Union für den Bürger mal sichtbar auszahlen!
Eulenspiegel
-
geschichte-online.tk