Thread
Menü

Als Wählhilfe für DECT Tel an Fritzbox verwendbar?


31.01.2019 15:28 - Gestartet von tobias.x
einmal geändert am 31.01.2019 15:33
Für einen behinderten Bekannten suche ich eigentlich nach einem Skill, der eine Wahl für ein Engerät an der Fritzbox durchführt. Leider gibt es das nicht, obwohl es ja einfach realisierbar wäre, da man an die Fritzbox einfach Wähl-Befehle per html schicken kann.

Nun erregt die Box von Amzon mein Interesse. Leider aber kann man dort keinen Hörer oder ganzes Telefon anschließen (?). ( Freisprechen wie zwischen Alexas möglich scheidet leider aus).

Nun überlege ich, ob man diese Box vielleicht mit irgendeinem Trick als reines Wählgerät überlisten kann? Softwareseitig, hardwaremäßig (DECT Basisstation am Analoganschluss der Fritzbox parallel schalten, ...)