Benutzer tfg schrieb:
Netzclub ist kein Discounter, sondern ein Marketing-Instrument von O2. Da werden einfache Gemüter mit 200 MB Gratis-Volumen geködert und mit jedem Extra wird das Geld verdient. Wer die SIM sinnvoll einsetzen möchte, muss einen (aus Sicht von O2) vernünftigen Tarif buchen und Aufschläge bezahlen. Scheinbar gibt es doch noch einen anderen Interessentenkreis, der auch mal „4 ... 5 tage“ auf Internet verzichten kann. Das ist heutzutage eher selten.
Egal mit welchem beinamen du die Kuh benennst....es bleibt eine Kuh.
Oder übersetzt ob ich nun sage der Mobilfunkanbieter ist für mich ein Discounter...oder du ihm den beinamen Marketing.instrument gibt's....
Letzendlich soll die Kuh Milch geben..bevor sie geschlachtet wird.
Sprich Netzclub soll Geld verdienen, und möglichst viele Kunden in das o2 Netz ziehen ( aber auch dort halten - denn abgerechnet wird zum Schluss, wenn irgendwann vielleicht Netzclub abgeschaltet wird und die Kunden zugunsten von O2.Bilanzen zum Mutterkonzern überführt werden ).
Geld wird auch mit den Tarifen der Discounteranbieter verdient....und ein Neukunde kostet viel Marketinggebühren....ein abgewanderter Kunde hat das gekostet und ist trotzdem weg.
Warum also nicht die Kunden vom abwandern abhalten....das ist der Gedanke