Ich schließe mich dem allgemeinen Lob des Artikels an.
Und letztlich bleibt die Frage: Welche SINN macht es eigentlich, allerorts alle möglichen Informationen mobil abzufragen, die es eben fast genauso im Radio, in der Zeitung (später OK, aber dafür ausführlicher) oder in Zeitschriften gibt?
WENN es überhaupt gelingen sollte, diese Dienste profitabel zu machen, dann mE so, dass man NICHT ALLERorts ALLE möglichen Informationen abruft, sondern nur solche, die man gerade dort braucht, wo man sich befindet, also die Antwort auf die Frage: Wo ist von meinem Standpunkt aus das nächste Kino, in dem der Film XY läuft. Ganz klever fand ich auch die Idee eines interaktiven Reiseführers, der Infos gerade über die Sehenswürdigkeit liefert, vor der ich stehe. Bis das zu einem bezahlbaren Preis verfügbar ist, wird schätzungsweise noch Zeit ins Land gehen. Noch wahrscheinlicher ist die CashCow-Anwendung noch gar nicht ertüftelt und betrifft einen Bereich, dem amn das nicht zugetraut hätte - siehe SMS bei Handys.
Gruß daid