Thread
Menü

Immer noch lächerlich


18.02.2019 14:51 - Gestartet von Thunderbyte
Mittel große Stadt, innerer Westen:
Telekom: 50 Mbit down / 10 Mbit up
Vodafone: 1000 Mbit down / 50 Mbit up

Schlaf weiter Telekom.
Menü
[1] Testperson antwortet auf Thunderbyte
18.02.2019 17:45
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Mittel große Stadt, innerer Westen:
Telekom: 50 Mbit down / 10 Mbit up
Vodafone: 1000 Mbit down / 50 Mbit up

Schlaf weiter Telekom.

Erstens: an anderen Orten ist es anders rum.
Zweitens: 50 Mbit ist für die allermeisten Haushalte völlig ausreichend. Da ist die GB-Leitung so sinnvoll wie ein SUV in der Stadt.
Menü
[1.1] Thunderbyte antwortet auf Testperson
19.02.2019 12:36
Benutzer Testperson schrieb:
Zweitens: 50 Mbit ist für die allermeisten Haushalte völlig ausreichend. Da ist die GB-Leitung so sinnvoll wie ein SUV in der Stadt.

Nein, nein und nochmals nein. Wenns nach der Argumentation geht, hätten wir immer noch DSL 6000. 50mbit hatte ich anno 2009. Seitdem hat sich das Datenaufkommen vervielfacht.

Konkurrenten können das ZWANZIGFACHE liefern! Das ist wie damals: ISDN vs 1 Mbit DSL. Ein Riesenunterschied! Und nein, überdimensioniert muss das nicht sein, wenn vier Personen gleichzeitig 4K Streams gucken und zusätzlich noch das Cloud Backup von mehreren Rechnern uploadet.
Menü
[2] marius1977 antwortet auf Thunderbyte
18.02.2019 19:07
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Mittel große Stadt, innerer Westen:
Telekom: 50 Mbit down / 10 Mbit up
Vodafone: 1000 Mbit down / 50 Mbit up

Schlaf weiter Telekom.

DS-Lite, überfüllte Cluster... never ever again Kabel-Interver :-(
Menü
[2.1] Thunderbyte antwortet auf marius1977
19.02.2019 12:37
Benutzer marius1977 schrieb:

DS-Lite, überfüllte Cluster... never ever again Kabel-Interver

DS Lite kann man umgehen, ich hab ne wunderbare IPv4. Und zumindest bei mir ist nichts überfüllt. Die aktuell noch georderten 200Mbit Down liegen auch wirklich an.
Menü
[3] nurmalso antwortet auf Thunderbyte
19.02.2019 11:54
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Mittel große Stadt, innerer Westen:
Telekom: 50 Mbit down / 10 Mbit up
Vodafone: 1000 Mbit down / 50 Mbit up

Schlaf weiter Telekom.

Kleines Dorf, Bayern
Telekom: 384 Kbit down / 64Kbit up + LTE (kein Hybrid)
Glasfaser (Pyur Tarife): 1000 Mbit down / 200 Mbit up