Thread
Menü

Vorbild: Luxusautos


27.03.2002 15:57 - Gestartet von wolfhart
Ob das wohl funktioniert? Wenn ich mehrere Tausend Euro für ein Mobiltelefon ausgebe, möchte ich doch wohl auch entsprechende Technik, oder? Da hätte ein Bluetooth-Headset, Bluetooth-Adapter für Notebook/Organizer, GPRS und HSCSD bestimmt nicht schlecht ausgesehen.

Was habe ich von hochwertigen Materialien, wenn das Handy schon heute von gestern ist? Als Executive käme ich mir da schon ein bisschen hochgenommen vor. Bei den Topmodellen von Mercedes und BMW ist doch meist auch schon die Technik drin, die in den normalen Modellen erst drei bis vier Jahre später eingeführt wird. Auch wohlhabende Leute, die sich gern mal etwas teures gönnen, wollen ihr Geld nicht zum Fenster rauswerfen.

Gruß
Wolfhart
Menü
[1] network antwortet auf wolfhart
27.03.2002 16:05
Benutzer wolfhart schrieb:
Was habe ich von hochwertigen Materialien, wenn das Handy schon

Dies sind sicher erstmal die Einstiegsmodelle für den kleinen Geldbeutel. ;-)
Menü
[2] freytag antwortet auf wolfhart
27.03.2002 16:28
Das schenkt der Zahnarzt seiner Freundin...



Benutzer wolfhart schrieb:
Ob das wohl funktioniert? Wenn ich mehrere Tausend Euro für ein Mobiltelefon ausgebe, möchte ich doch wohl auch entsprechende Technik, oder? Da hätte ein Bluetooth-Headset, Bluetooth-Adapter für Notebook/Organizer, GPRS und HSCSD bestimmt nicht schlecht ausgesehen.

Was habe ich von hochwertigen Materialien, wenn das Handy schon heute von gestern ist? Als Executive käme ich mir da schon ein bisschen hochgenommen vor. Bei den Topmodellen von Mercedes und BMW ist doch meist auch schon die Technik drin, die in den normalen Modellen erst drei bis vier Jahre später eingeführt wird. Auch wohlhabende Leute, die sich gern mal etwas teures gönnen, wollen ihr Geld nicht zum Fenster rauswerfen.

Gruß
Wolfhart
Menü
[3] mungojerrie antwortet auf wolfhart
27.03.2002 17:10
Ich muß zustimmen. Bei Hifianlagen gibt es - nachdenk... - Harman-Kardon oder so ähnlich. Da bezahlt man ewig viel Geld und erhält dann einen CD-Player der einen hochwertigsten D/A-Wandler hat - aber kein Repeat kennt.

Mungojerrie
Menü
[3.1] wolfhart antwortet auf mungojerrie
27.03.2002 17:24
Benutzer mungojerrie schrieb:
Ich muß zustimmen. Bei Hifianlagen gibt es - nachdenk... - Harman-Kardon oder so ähnlich. Da bezahlt man ewig viel Geld und erhält dann einen CD-Player der einen hochwertigsten D/A-Wandler hat - aber kein Repeat kennt.

Gegen Qualitätsbewusstsein ist ja nichts einzuwenden. Wer wirklich Wert auf perfekte Musikwiedergabe legt, der hört auch bewusst zu und kann auf komfortsteigernde Automatikfunktionen gut verzichten. Da gibt es sicherlich einen Markt, und das kann ich auch verstehen.

Aber diese Vertu-Handies sind nichts halbes und nichts ganzes. Am Ende ist auch ein Vertu-Handy einer Netzlücke genauso gnadenlos ausgeliefert wie eins von Nokia, Sagem oder Trium. Die Sprachqualität wird auch bei Vertu-Geräten nicht viel besser sein, da das Netz hier die größte Einschränkung darstellt. Und das Design? Verglichen mit einem Siemens sieht es schon recht ordentlich aus, aber toll ist es nicht. Ohne Infrarotport brauchen die bei mir auch gar nichts zu versuchen (mal abgesehen davon, dass ich für ein Handy NIE mehr als rund 250 Euro ohne Vertrag ausgeben würde).

Na ich bin mal gespannt. Irgendwie sieht es für mich nicht so aus, als sei es für Partner wohlhabender Personen designed.

Gruß
Wolfhart