Thread
Menü

Hat Teltarif noch nix von Trillian gehört ?


03.04.2002 13:08 - Gestartet von donronaldo
in all punkten voll und ganz zustimm.....
trillian is genial und einfach


Benutzer CyberAndi schrieb:
Es wundert mich schon sehr dass hier die einzelnen Dienste angesprochen werden und behauptet wird, dass man die jeweilige Software des Herstellers braucht.

Wäre es nicht sinnvoll gewesen, wenn man hier auf das Programm Trillian verwiesen hätte (http://www.trillian.cc) mit dessen Hilfe man sich mit nur einer einzigen Software mit sämtlichen Messengern verbinden kann.

Zusätzlich ist Trillian weniger speicherintensiv als beispielsweise ICQ .... man kann sich sogar mit IRC verbinden und es ist eine deutsche Sprachdatei verfügbar.

CyberAndi

Menü
[1] Nik3 antwortet auf donronaldo
03.04.2002 13:56
die history-funktion ist im gegensatz zu icq bei trillian ziemlich saumässig. die logfiles werden nur nach uin und nicht nach namen angezeigt und man hat ein unübersichtliches textfile vor sich. auch sonst gibt es noch 2-3 kleine schwächen die mich bisher doch noch zum icq-client greifen lassen.

Benutzer donronaldo schrieb:
in all punkten voll und ganz zustimm.....
trillian is genial und einfach
Menü
[1.1] onlinewerkstatt antwortet auf Nik3
03.04.2002 18:07
Trillian ist meiner Meinung nach das übersichtlichste und am einfachsten zu bedienende Prog. Das meint auch die Chip. Außerdem ist ICQ das blödste überhaupt: Unübersichtlich, viel zu viele Einstellungen, die nach der Installation auchnoch unsinnvoll eingestellt sind. Also ICQ kommt mir nicht auf meinen Rechner. Mit Trillian bin ich eh besser bedient, weil die Leute eben nicht alle ICQ benutzen...

sonnige Grüße :))
Menü
[1.1.1] Nik3 antwortet auf onlinewerkstatt
03.04.2002 18:15
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Trillian ist meiner Meinung nach das übersichtlichste und am einfachsten zu bedienende Prog. Das meint auch die Chip. Außerdem ist ICQ das blödste überhaupt: Unübersichtlich, viel zu viele Einstellungen, die nach der Installation auchnoch unsinnvoll eingestellt sind. Also ICQ kommt mir nicht auf meinen Rechner. Mit Trillian bin ich eh besser bedient, weil die Leute eben nicht alle ICQ benutzen...

trillian ist sehr praktisch, wenn man mehrere dienste benützt(ist bei mir aber nicht der fall).
ich als sehr ausgiebiger chatter (manche würden vielleicht chat-süchtiger sagen) bin aber froh über die sehr vielen einstellmöglichkeiten von icq. ich nutze auch so dinge wie den reminder in icq, was wohl 99% der leute für überflüssig halten. die übersichtlichkeit in trillian ist weitgehend in ordnung, aber die history ist eben mehr als bescheiden.
trillian ist eine gute lösung für eine bestimmte zielgruppe, aber auch kein allheilmittel.