Thread
Menü

Leider nicht sinnvoll wenn man an der "Express" Kasse Schlange stehen muss...


24.04.2019 01:02 - Gestartet von daniel85berlin
Ich habe das Selbstscannen im REWE Center bereits selbst getestet und hatte gemischte Gefühle. Ich hatte ein mulmiges Gefühl dabei, mein eigenes Smartphone am Einkaufswagen hängen zu haben und den Einkaufswagen dann aus den Augen zu lassen. Klar sind überall Kameras, die einen Smartphone-Dieb überführen könnten, aber unwohl habe ich mich trotzdem damit gefühlt. Beim nächsten mal würde ich mir also lieber einen vom Laden gestellten Handscanner nehmen. Das Scannen der Produkte, die ich in den Einkaufswagen legen wollte, hat schnell und relativ unkompliziert funktioniert, auch wieder entfernen der Artikel, die ich doch nicht kaufen wollte, ging problemlos vonstatten. Als positiv habe ich den direkt sichtbaren zusammenaddierten Gesamteinkaufswert empfunden. So muss man bei begrenztem Einkaufsbudget nicht die eigenen Hirnzellen anstrengen. Als es dann Richtung Kasse ging, war ich aber sehr verärgert, dass ich mir vorher die Mühe mit dem einscannen gemacht habe, nur um am Ende doch wieder in einer langen Schlange vor den Express-Kassen zu warten und anderen Kunden beim Einscannen ihrer Einkäufe zuschauen zu dürfen. Die drei Kassensysteme normal, Expresskasse und Selbstscanner müssten also unbedingt getrennt werden, sodass die Selbstscanner direkt bezahlen können, ohne Schlange stehen. Da bei mir ein Artikel ohne für mich erkennbaren Grund nochmal von einem Mitarbeiter nachgescannt werden musste, hat sich der ganze Vorgang weiter verzögert, sodass der Einkauf unterm Strich länger gedauert hat, als normal. Ich fand es aber alles in allem interessant und würde dem System nochmal eine Chance geben.