Thread
Menü

Nachteile überwiegen


05.04.2002 12:34 - Gestartet von koelli
Das Viag als letzter der Prepaid-Anbieter endlich einen zusätzlichen Tarif anbietet wurde auch Zeit. Allerdings geht Viag genau so vor wie die Mitbewerber: Schlecher 60/1-Takt, kein billiges Weekend mehr, Nebenzeit verkürzt...
Und vor allem: Nach wie vor gibt es bei LOOP keine verbilligte Lieblingsnummer! Viag, das war wohl nix.
Menü
[1] Telly antwortet auf koelli
05.04.2002 12:45
Benutzer koelli schrieb:
Das Viag als letzter der Prepaid-Anbieter endlich einen zusätzlichen Tarif anbietet wurde auch Zeit. Allerdings geht Viag genau so vor wie die Mitbewerber: Schlecher 60/1-Takt, kein billiges Weekend mehr, Nebenzeit verkürzt... Und vor allem: Nach wie vor gibt es bei LOOP keine verbilligte Lieblingsnummer! Viag, das war wohl nix.

Volle Zustimmung! Wenn wenigstens die Festnetztarife auch 39 cent tagsüber wären...

Aber so...!

Vollkommen uninteressant! Happy Our von 18-22 Uhr wäre doch nett gewesen, oder?

Aber sowas wäre ja innovativ...;-)

Tschau
Euer
Telly
Menü
[1.1] koelli antwortet auf Telly
05.04.2002 13:02
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Das Viag als letzter der Prepaid-Anbieter endlich einen zusätzlichen Tarif anbietet wurde auch Zeit. Allerdings geht Viag genau so vor wie die Mitbewerber: Schlecher 60/1-Takt, kein billiges Weekend mehr, Nebenzeit verkürzt... Und vor allem: Nach wie vor gibt es bei LOOP keine
verbilligte Lieblingsnummer! Viag, das war wohl nix.

Volle Zustimmung! Wenn wenigstens die Festnetztarife auch 39 cent tagsüber wären...

Aber so...!

Vollkommen uninteressant! Happy Our von 18-22 Uhr wäre doch nett gewesen, oder?

Ein Blick zum Nachbarn genügt: Bei telering in Österreich gilt täglich von 22-6 Uhr nicht etwa die "Happy Hour", sondern die "Free Hour". In der Zeit sind netzinterne Gespräche kostenlos, 30 Tage nach der letzten Aufladung.

Aber sowas wäre ja innovativ...;-)

Und Viag will doch nicht riskieren, innovativ zu sein...
Menü
[1.1.1] fibrozyt antwortet auf koelli
05.04.2002 13:09
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Das Viag als letzter der Prepaid-Anbieter endlich einen zusätzlichen Tarif anbietet wurde auch Zeit. Allerdings geht Viag genau so vor wie die Mitbewerber: Schlecher 60/1-Takt,
kein billiges Weekend mehr, Nebenzeit verkürzt... Und vor allem: Nach wie vor gibt es bei LOOP keine
verbilligte Lieblingsnummer!

Das ist in der Tat ein Riesennachteil.

Viag, das war wohl nix.


Man kann ruhig ausdehen auf: deutsche Netze, das war wohl nix.

Volle Zustimmung! Wenn wenigstens die Festnetztarife auch 39 cent tagsüber wären...

Aber so...!

Vollkommen uninteressant! Happy Our von 18-22 Uhr wäre doch nett gewesen, oder?

Ein Blick zum Nachbarn genügt: Bei telering in Österreich gilt täglich von 22-6 Uhr nicht etwa die "Happy Hour", sondern die "Free Hour". In der Zeit sind netzinterne Gespräche kostenlos, 30 Tage nach der letzten Aufladung.

Dann vergleiche auch bitte die normalen Tarife mit Vertrag. Deutschland schneidet da eigentlich immer schlechter ab. Der Vergleich hinkt. Wenn man vergleicht dann innerhalb von Deutschland und hier dürften die neuen Tarife für einige interessant sein. Immerhin telefoniert man in viele Netze zu einem Preis, den andere Netze (vor allem die D- Netze) nur mit Grundgebühr schaffen.


Aber sowas wäre ja innovativ...;-)

Und Viag will doch nicht riskieren, innovativ zu sein...

Welches Netz ist denn innovativ? Immerhin hat Viag Genion und Eplus die Prof. Tarife. Das sind für mich die Innovationen der letzten Zeit.
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf fibrozyt
05.04.2002 13:22
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Ein Blick zum Nachbarn genügt: Bei telering in Österreich gilt täglich von 22-6 Uhr nicht etwa die "Happy Hour", sondern die "Free Hour". In der Zeit sind netzinterne Gespräche kostenlos, 30 Tage nach der letzten Aufladung.

Dann vergleiche auch bitte die normalen Tarife mit Vertrag. Deutschland schneidet da eigentlich immer schlechter ab. Der Vergleich hinkt. Wenn man vergleicht dann innerhalb von Deutschland und hier dürften die neuen Tarife für einige interessant sein. Immerhin telefoniert man in viele Netze zu einem Preis, den andere Netze (vor allem die D- Netze) nur mit Grundgebühr schaffen.

Das mag sein, zeigt aber nur, wie teuer die deutschen Tarife sind. Im Übrigen kann man sich die neue LOOP-Option locker sparen, wenn man einen Callthrough- oder Callback-Anbieter nimmt. Dann hat man nämlich auch noch was vom guten alten Wochenendtarif.


Aber sowas wäre ja innovativ...;-)

Und Viag will doch nicht riskieren, innovativ zu sein...

Welches Netz ist denn innovativ? Immerhin hat Viag Genion und Eplus die Prof. Tarife. Das sind für mich die Innovationen der letzten Zeit.

OK, das war wirklich was neues. Aber seit damals kam nichts mehr. Und eine Tarifsenkung ist schon ewig her. Nicht einmal Quam nutzte seine Chance, mit echt günstigen Tarifen den MArkt aufzumischen. Dasselbe bei Premiere World: Erst nachdem man jahrelang Milliarden Miese gemacht hat, ist man plötzlich dahinter gekommen, wie man Kunden lockt: Ab Mai soll Premiere Start nur noch 5 Euro kosten (falls es den Sender bis dann überhaupt noch gibt).
Dasselbe auch beim NRW-Kabelbetreiber ish: Entlässt 570 Mitarbeiter, weil das Kundenwachstum äußerst schlecht war. Und warum war es schlecht? Weil die Tarife keinen hinterm Ofen hervorlocken. 45 Euro für ne Flatrate. Minutentarife? Fehlanzeige. Bei anderen Kabelnetzbetreibern surft man schon für 25 Euro. Telefontarife? Kein Vergleich zu CbC-Anbietern, die aber sowieso gesperrt sind.
Und so weiter und so fort.
Menü
[1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf koelli
05.04.2002 13:27
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer koelli schrieb: Benutzer fibrozyt schrieb:
Ein Blick zum Nachbarn genügt: Bei telering in Österreich
gilt täglich von 22-6 Uhr nicht etwa die "Happy Hour", sondern die "Free Hour". In der Zeit sind netzinterne Gespräche kostenlos, 30 Tage nach der letzten Aufladung.

Dann vergleiche auch bitte die normalen Tarife mit Vertrag. Deutschland schneidet da eigentlich immer schlechter ab. Der Vergleich hinkt. Wenn man vergleicht dann innerhalb von Deutschland und hier dürften die neuen Tarife für einige interessant sein. Immerhin telefoniert man in viele Netze zu einem Preis, den andere Netze (vor allem die D- Netze) nur mit
Grundgebühr schaffen.

Das mag sein, zeigt aber nur, wie teuer die deutschen Tarife sind. Im Übrigen kann man sich die neue LOOP-Option locker sparen, wenn man einen Callthrough- oder Callback-Anbieter nimmt. Dann hat man nämlich auch noch was vom guten alten Wochenendtarif.

Das Problem bei diesen Anbieter ist jedoch, daß sie einem schon mal in Stich lassen. Zuverlässige, z.B. Transtel sind in die fremden Netze äußerst teuer. Somit wäre hier die Möglichkeit gegeben über das normale Netz in Fremdnetze zu telefonieren und ansonsten die Callingcard zu nutzen. Wie man das letztendlich macht bleibt jedem selbst überlassen. Toll ist der Tarif nicht, daber er erweitert für manche die Möglichkeiten billig zu telefonieren.




Aber sowas wäre ja innovativ...;-)

Und Viag will doch nicht riskieren, innovativ zu sein...

Welches Netz ist denn innovativ? Immerhin hat Viag Genion und Eplus die Prof. Tarife. Das sind für mich die Innovationen der
letzten Zeit.

OK, das war wirklich was neues. Aber seit damals kam nichts mehr. Und eine Tarifsenkung ist schon ewig her. Nicht einmal Quam nutzte seine Chance, mit echt günstigen Tarifen den MArkt aufzumischen. Dasselbe bei Premiere World: Erst nachdem man jahrelang Milliarden Miese gemacht hat, ist man plötzlich dahinter gekommen, wie man Kunden lockt: Ab Mai soll Premiere Start nur noch 5 Euro kosten (falls es den Sender bis dann überhaupt noch gibt).
Dasselbe auch beim NRW-Kabelbetreiber ish: Entlässt 570 Mitarbeiter, weil das Kundenwachstum äußerst schlecht war. Und warum war es schlecht? Weil die Tarife keinen hinterm Ofen hervorlocken. 45 Euro für ne Flatrate. Minutentarife? Fehlanzeige. Bei anderen Kabelnetzbetreibern surft man schon für 25 Euro. Telefontarife? Kein Vergleich zu CbC-Anbietern, die aber sowieso gesperrt sind.
Und so weiter und so fort.

Ein bißchen ot findest du nicht?
Menü
[2] thunderhawk antwortet auf koelli
05.04.2002 12:48
Benutzer koelli schrieb:
Das Viag als letzter der Prepaid-Anbieter endlich einen zusätzlichen Tarif anbietet wurde auch Zeit. Allerdings geht Viag genau so vor wie die Mitbewerber: Schlecher 60/1-Takt, kein billiges Weekend mehr, Nebenzeit verkürzt... Und vor allem: Nach wie vor gibt es bei LOOP keine verbilligte Lieblingsnummer! Viag, das war wohl nix.

Was will man denn als kunde, welcher keine Grundgebühr bezahlt erwarten?
ich meine...die mobilen tarife sind für prepaidverhältnisse super wie ich finde...(im neuen tarif)...schau dir mal die neuen xtratarife an....49 cent pro minute NEBENZEIT in andere netze...find ich voll teuer...

ich find loop noch immer von den dt. prepaidkarten her am fairsten...Nebenzeit (beim classictarif) schon ab 18 uhr...mit der happy hour kann man sehr viel sparen...man bekommt geld für eingehende gespräche...das summiert sich schon, wenn man mal angerufen wird...

habe gerade mal bei der 56673 angerufen...laut sprachcomputer ist ein wechsel schon zum JETZIGEN Zeitpunkt möglich...weiss da jemand genaueres zu? ob die tarife schon sofort gelten?

ThunderHawk
Menü
[2.1] worf antwortet auf thunderhawk
05.04.2002 12:56
Ohne Grundgebuehr gibt es doch dolle Vertraege bei Super 24, allerdings nicht fuers Interkom-Netz. Naja. 60/1 Takt kann man doch zur Not auch noch wunderbar per Callthrough umgehen :)
Menü
[2.1.1] fibrozyt antwortet auf worf
05.04.2002 13:12
Benutzer worf schrieb:
Ohne Grundgebuehr gibt es doch dolle Vertraege bei Super 24, allerdings nicht fuers Interkom-Netz. Naja. 60/1 Takt kann man doch zur Not auch noch wunderbar per Callthrough umgehen :)

Das stimmt. Die Tarife vom Prepaid sind doch sowieso inakzeptabel. So gesehen ist der Viagtarif interessant. Man kann billig über z.B. Transtel ins Festnetz und einigermaßen günstig mittags in die Mobilnetze telefonieren (denn da sind die Callingcards meist verdammt teuer). So würde ich das machen. Aber Super24 schneidet im Vergleich zu Prepaid in der Tat viel besser ab.
Menü
[3] Reks30 antwortet auf koelli
05.04.2002 16:42
Ich finde das jeder neue Prepaidtarif, die Möglichkeiten zum billig telefonieren mit Prepaid erhöht. Da man ja keine Grundgebühr zahlt, kann ich so viel Karten wie ich mag haben. Ich habe hier Karten mit den unterschiedlichsten Tarifen aus allen möglichen Netzen. Außerdem einige Nokia Handys mit Dual-SIM Adapter. Dadurch kann ich mir die Prepaid-SIM für jedes Gespräch aussuchen. Eine Rufnummer wird zur Hauptrufnummer erklärt für ankommende Gespräche. Die ist immer an, die anderen werden wahlweise benutzt. Ich habe zum Beispiel auch Quam now my line, sowie Quam now my move. Tolle Kombination und mit Xtra4You gibts die Nebenzeit ab 18.00 Uhr.
Menü
[3.1] koelli antwortet auf Reks30
05.04.2002 16:51
Benutzer Reks30 schrieb:
Ich finde das jeder neue Prepaidtarif, die Möglichkeiten zum billig telefonieren mit Prepaid erhöht. Da man ja keine Grundgebühr zahlt, kann ich so viel Karten wie ich mag haben. Ich habe hier Karten mit den unterschiedlichsten Tarifen aus allen möglichen Netzen. Außerdem einige Nokia Handys mit Dual-SIM Adapter. Dadurch kann ich mir die Prepaid-SIM für jedes Gespräch aussuchen. Eine Rufnummer wird zur Hauptrufnummer erklärt für ankommende Gespräche. Die ist immer an, die anderen werden wahlweise benutzt.

Das mag ja zu Hause funktionieren, aber schleppst du denn alle SIMs für alle Netze unterwegs mit dir rum, um immer mit der billigsten telefonieren zu können?
Menü
[3.1.1] Reks30 antwortet auf koelli
05.04.2002 17:01
Benutzer koelli schrieb:
Das mag ja zu Hause funktionieren, aber schleppst du denn alle SIMs für alle Netze unterwegs mit dir rum, um immer mit der billigsten telefonieren zu können?

Jein, nicht alle, aber 3 - 4 sind bei mir durchaus normal. Wie gesagt ich habe Geräte mit Dual-SIM Adapter und ich trage normalerweise locker 2 Handys mit mir rum. Nebenbei erhöht das auch die Netzabdeckung.
Menü
[3.1.1.1] thunderhawk antwortet auf Reks30
05.04.2002 17:04
Benutzer Reks30 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Das mag ja zu Hause funktionieren, aber schleppst du denn alle SIMs für alle Netze unterwegs mit dir rum, um immer mit der billigsten telefonieren zu können?

Jein, nicht alle, aber 3 - 4 sind bei mir durchaus normal. Wie gesagt ich habe Geräte mit Dual-SIM Adapter und ich trage normalerweise locker 2 Handys mit mir rum. Nebenbei erhöht das auch die Netzabdeckung.

wenn man viel und günstig telefonieren will sollte man sich EINEN vernünftigen vertrag holen...

ich meine...du musst doch deine prepaidkarten alle am "leben" halten...das kostet doch auch was und zudem telefonierst du noch immer n bisschen teurer als mit vertrag...
und wenn man keine grundgebühr bezahlen aber trotzdem günstig telefonieren will gibts ja noch super24 mit GG freien verträgen...
mehrere prepaids mit unterschiedlichen rufnummern und kontoständen mit mir rumschleppen könnte ich nicht...da ist ein vertrag, welcher auf mein telefonieverhalten passt am besten (meiner meinung nach)

ThunderHawk
Menü
[3.1.1.1.1] koelli antwortet auf thunderhawk
05.04.2002 17:31
Benutzer thunderhawk schrieb:
Benutzer Reks30 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Das mag ja zu Hause funktionieren, aber schleppst du denn
alle SIMs für alle Netze unterwegs mit dir rum, um immer mit der billigsten telefonieren zu können?

Jein, nicht alle, aber 3 - 4 sind bei mir durchaus normal.
Wie gesagt ich habe Geräte mit Dual-SIM Adapter und ich trage normalerweise locker 2 Handys mit mir rum. Nebenbei erhöht das auch die Netzabdeckung.

wenn man viel und günstig telefonieren will sollte man sich EINEN vernünftigen vertrag holen...

ich meine...du musst doch deine prepaidkarten alle am "leben" halten...das kostet doch auch was

Das ist allerdings ein Problem. Man muss ja das Guthaben spätestens nach 15 Monaten neu nachladen. (Nur bei LOOP scheints nie zu verfallen).
PS: Weißt du, wie lange die Free&Easy-Card nach den 12 Monaten noch aktiv bleibt? Die hier rumliegt ist schon seit Mitte Januar abgelaufen, ist aber immer noch auf Empfang.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Reks30 antwortet auf koelli
05.04.2002 20:25
Benutzer koelli schrieb:
ich meine...du musst doch deine prepaidkarten alle am "leben" halten...das kostet doch auch was

Das ist allerdings ein Problem. Man muss ja das Guthaben spätestens nach 15 Monaten neu nachladen. (Nur bei LOOP scheints nie zu verfallen). PS: Weißt du, wie lange die Free&Easy-Card nach den 12 Monaten noch aktiv bleibt? Die hier rumliegt ist schon seit Mitte Januar abgelaufen, ist aber immer noch auf Empfang.

Also das seh ich noch als das kleinere Übel an. F&E hält übrigens nach Ablauf noch 2 Monate. Ich habe aber auch schon Loop-Karten erlebt die verfallen, das mit Loop stimmt also nicht immer. Die ganz alten F&E Orginal Karten halten übrigens nach Guthabenverfall noch 6 Monate. Aber mit dem endgültigen deaktivieren scheinen es manche Netzbetreiber a
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Reks30 antwortet auf Reks30
05.04.2002 20:26
sorry falsch hingekommen beim schreiben

...auch nicht so genau zu nehmen.
Menü
[3.1.1.1.2] Reks30 antwortet auf thunderhawk
05.04.2002 20:39
Benutzer thunderhawk schrieb:
wenn man viel und günstig telefonieren will sollte man sich EINEN vernünftigen vertrag holen...

Ich mag keine Laufzeitverträge.


ich meine...du musst doch deine prepaidkarten alle am "leben" halten...das kostet doch auch was

Den Mindestumsatz schaff ich schon, insofern keine zusätzlichen Kosten.

und zudem telefonierst du noch immer n bisschen teurer als mit vertrag...

Kaum! Das einzigste was wohl fehlt sind solche Sachen wie City Option. Die würde mir aber eh in den seltensten Fällen etwas nützen. Ich glaube auch kaum das ich mich wirklich anhand meines telefonierverhaltens für wirklich nur einen Vertrag entscheiden könnte.

und wenn man keine grundgebühr bezahlen aber trotzdem günstig telefonieren will gibts ja noch super24 mit GG freien verträgen...

Die Grundgebühr ist nicht das einzigste, ich mag auch keine Verträge mit langer Laufzeit. Ich finde die 2 Jahresverträge einfach ein Unding. Ich hatte mal früher bei Viag einen 3 Monatsvertrag, aber Viag ist ja leider eine Katastrophe. Ich will gar keinen Laufzeitvertrag mehr. Außerdem gefällt mir auch das Prepaidabrechnungsystem einfach besser.

mehrere prepaids mit unterschiedlichen rufnummern und kontoständen mit mir rumschleppen könnte ich nicht...da ist ein vertrag, welcher auf mein telefonieverhalten passt am besten (meiner meinung nach)

Ich habe kein einheitliches Telefonieverhalten, das wechselt sehr stark bei mir. Es gibt Monate in denen ich fast nichts telefoniere. In anderen wieder sehr viel (da wird dann wieder das angesparte Guthaben ausgegeben). Auch die Anrufziele und Zeiten können bei mir stark vareieren.
Menü
[3.1.1.2] koelli antwortet auf Reks30
05.04.2002 17:31
Benutzer Reks30 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Das mag ja zu Hause funktionieren, aber schleppst du denn alle SIMs für alle Netze unterwegs mit dir rum, um immer mit der billigsten telefonieren zu können?

Jein, nicht alle, aber 3 - 4 sind bei mir durchaus normal. Wie gesagt ich habe Geräte mit Dual-SIM Adapter und ich trage normalerweise locker 2 Handys mit mir rum. Nebenbei erhöht das auch die Netzabdeckung.

OK, ein Handy rechts, eins links in der Tasche helfen wenigstens, im Gleichgewicht zu bleiben ;)
Unterdrückst du dann beim Anrufen immer die Rufnummer? Sonst wundern sich die Leute doch, dass du immer mit einer anderen Nummer anrufst.
Menü
[3.1.1.2.1] Reks30 antwortet auf koelli
05.04.2002 20:30
Ein Großteil der von mir angerufenen merkt das gar nicht. Am allerliebsten wär mir ja eine selbsteinstellbare Rufnummernübermittlung (soll es in manchen Ländern geben, öffnet aber Tür und Tor zum Mißbrauch). Ich habe bisher erst einen erlebt der verwirrt war und die Leute wissen welche Rufnummer sie für mich anrufen müssen. Viele Gespräche gehen bei mir auch ins Festnetz, da haben die meisten gar keine Rufnummernerkennung. Ein Teil meiner Handys übermittelt die Nummer ein Teil nicht. Ich achte da gar nicht mehr so sehr drauf.