Thread
Menü

der Boom wird sich vielleicht abschwächen


09.06.2019 13:04 - Gestartet von Mayian
Ich fürchte das wird sich bald ändern.

Wie im Artikel erwähnt wurden ja Apple, Warner Bros., NBC Universal und Disney darauf aufmerksam und wollen ihre Filme und Serien lieber selbst vermarkten.

Das könnte nicht nur Netflix kaputt machen sondern die Preise hierzulande US-Reif machen.

Und mehr als 20 Euro dürfte kaum noch jemand bereit sein zu zahlen.

Den Film in der APP, die Serie in der anderen APP. Dann geht sie nur auf diesen Gerät, man braucht immer mehr Sticks und Boxen. Die Preismodelle sind vielleicht Jährlich oder Monatlich, je nach Anbieter.

Es könnte so richtig kompliziert werden.

Der alte DVD-Verleih könnte vielleicht sogar wieder boomen. Denn hier gab es nur ein Abspielgerät und das brauchte kein superschnelles Internet. Aber das wird sich zeigen.


Menü
[1] king85 antwortet auf Mayian
11.06.2019 07:56
Benutzer Mayian schrieb:
Ich fürchte das wird sich bald ändern.

Wie im Artikel erwähnt wurden ja Apple, Warner Bros., NBC Universal und Disney darauf aufmerksam und wollen ihre Filme und Serien lieber selbst vermarkten.

Das könnte nicht nur Netflix kaputt machen sondern die Preise hierzulande US-Reif machen.

Und mehr als 20 Euro dürfte kaum noch jemand bereit sein zu zahlen.

Den Film in der APP, die Serie in der anderen APP. Dann geht sie nur auf diesen Gerät, man braucht immer mehr Sticks und Boxen. Die Preismodelle sind vielleicht Jährlich oder Monatlich, je nach Anbieter.

Das Glaub ich nicht. Man wird eher häufiger die monatliche Kündigung wahrnehmen und einen anderen Dienst testen, statt immer mehr Abos parallel laufen zu lassen. Umso wichtiger wird es für die Anbieter, jeden Monat neue Highlights zu bieten, um die Nutzer vom wechseln abzubringen.
Wer nur 12 Monats-Abos anbietet, wird am Markt scheitern. Amazon hat hiermit nur eine Chance, da Prime Video kein Einzel Produkt ist.

Auch die Plattformen sind mit Android und Apple fix. Wer diese nicht bedient, wird scheitern. Das hat ja sogar Sky bei Sky Ticket eingesehen.

Es könnte so richtig kompliziert werden.

Der alte DVD-Verleih könnte vielleicht sogar wieder boomen. Denn hier gab es nur ein Abspielgerät und das brauchte kein superschnelles Internet. Aber das wird sich zeigen.

Die Zielgruppe kann sich an die Scheiben nur noch aus der Kindheit erinnern. Die werden sicher nicht zurückkommen - allein aufgrund nicht vorhandener Geräte. In meinem Bekanntenkreis hat niemand einen Blu-Ray/DVD Player mehr (Ausnahme: PS4)