Thread
Menü

TOP, wenn man kein LTE braucht


27.06.2019 10:49 - Gestartet von iPhone
Wenn man kein LTE benötigt, weil Wenignutzer oder man ausschließlich in 3G unterwegs ist, was am Handy ja auch völlig ausreicht, dann ist das ein konkurrenzlos günstiger Tarif im Telekom-Netz. Abgesehen von LTE und SMS-Flat der gleiche Preis wie Aldi Talk.

Die Tarifverbesserung gilt übrigens auch für das neue Norma Connect, das nicht über Congstar, sondern über Telekom Multibrand abgewickelt wird. Dort gibt's zurzeit auch noch 50€ Portierungsbonus, ist schon ganz nett. Billiger geht Telekom wirklich nicht.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf iPhone
27.06.2019 13:27

einmal geändert am 27.06.2019 13:29
Benutzer iPhone schrieb:
Wenn man kein LTE benötigt, weil Wenignutzer oder man ausschließlich in 3G unterwegs ist,

Genau das ist aber das Problem von Congstar-Prepaid!

LTE brauche ich wegen der Geschwindigkeit auch nicht.
Allerdings ist UMTS kaum verfügbar.
Ich reise sehr viel und bekomme fast ausschließlich (bestimmt zu 95%) nur EDGE.

Ich habe 3G bezahlt! Aber Congstar kann nicht liefern!
Meinetwegen könnten die einen LTE-Zugang auf UMTS-Geschwindigkeit drosseln bis sie schwarz werden, aber immer nur EDGE?

Die Telekom mit ihrer Marke Congstar sollten sich in Grund und Boden schämen, und nicht noch solche Marketingaktionen starten!



was am Handy ja auch völlig ausreicht,

Natürlich reicht UMTS-Geschwindigkeit aus. Wenn es denn UMTS wenigstens einigermaßen flächendecked gäbe! Aber das Netz ist jämmerlich und wird mit jedem Tag schlechter!

dann ist das ein konkurrenzlos günstiger Tarif im Telekom-Netz. Abgesehen von LTE und SMS-Flat der gleiche Preis wie Aldi Talk.

Ohne vernünftigen Netzzugang größer EDGE ist der Tarif nicht günstig. Er ist einfach jämmerlich!

Ein O²-Tarif inklusive UMTS+LTE (bei dir halt Aldi) ist um ein Vielfaches besser und auch preisgünstiger als so ein Congstar-Tarif. Das O²-Netz ist bedeutend besser ausgebaut als Telekom-3G!


Wir sprechen hier von ***Mobil***funk.
Auch wenn an meinem Wohnort sogar UMTS existiert, ich bin mobil unterwegs und da bekomme ich fast immer nur EDGE bei Congstar.
Zuhause habe ich DSL.

Das ist einfach nur jämmerlich! Wir haben das Jahr 2019, auch im Neuland!

_________

PS: Man braucht mir keinen anderen Netzbetreiber zu empfehlen. Ich bin bereits anderweitig versorgt, habe aber noch eine Congstar-SIM.
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf machtdochnichts
27.06.2019 13:32
Selbstverständlich sollte man sicher sein, dass einem Telekom 2G+3G ausreichen. Falls nicht, und man unbedingt LTE braucht, dann nutzt einem der günstigste Tarif nichts.

Das weit und breit beste Netz ist völlig unbrauchbar, wenn es ausgerechnet in den eigenen vier Wänden oder am Arbeitsplatz schlecht zu empfangen ist. Naja, aber deshalb gibt es ja 3 Netze mit je 3 unterschiedlichen Netztechnologien - so muss eben jeder das holen, was für ihn das beste ist :-)
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf iPhone
27.06.2019 13:50
Du hast mich nicht verstanden! :-(

Benutzer iPhone schrieb:
Selbstverständlich sollte man sicher sein, dass einem Telekom 2G+3G ausreichen.

Congstar-Prepaid ist fast immer nur 2G!


Falls nicht, und man unbedingt LTE braucht, dann nutzt einem der günstigste Tarif nichts.

Man brauch nicht "unbedingt LTE", wenn es denn 3G einigermaßen flächendeckend gäbe!

Das weit und breit beste Netz ist völlig unbrauchbar, wenn es ausgerechnet in den eigenen vier Wänden oder am Arbeitsplatz schlecht zu empfangen ist.

Das ist nicht der Punkt!
Zuhause hat heute fast jeder DSL.
Am Arbeitsplatz soll man arbeiten. Telefonie im Notfall geht auch mit 2G.

Wir sprechen von Mobilfunk! Mobil, das ist gerade nicht dort, wo man sich meistens aufhält. Das wäre Stationärfunk.

Naja, aber deshalb gibt es ja 3 Netze mit je 3 unterschiedlichen Netztechnologien - so muss eben jeder das holen, was für ihn das beste ist :-)

Auch darum geht es nicht.
Es geht hier ausschließlich um Congstar!
Das kastrierte Congstar-Netz wird durch Fremdnetze auch nicht besser, es sei denn, man dürfte darin roamen. Allerdings verbietet Congstar-Prepaid neben LTE auch das Roamen im O²- und Vodafonenetz.

Menü
[1.1.1.1] iPhone antwortet auf machtdochnichts
27.06.2019 13:59
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Du hast mich nicht verstanden! :-(

Ich kann mich nur wiederholen:
... so muss eben jeder das holen, was für ihn das beste ist :-)

Dann ist eben Congstar Prepaid nicht die beste Wahl für dich. Es gibt doch genügend andere Anbieter, ja sogar LTE bei Congstar. Einfach den entsprechenden Aufpreis bezahlen und Problem gelöst. Alle anderen, die LTE nicht brauchen, sparen sich das eben.