Thread
Menü

Nachricht an die Telekom


26.06.2019 15:54 - Gestartet von carljiri
Das hier ist als Nachricht an die Telekom zu verstehen, falls mal einer von denen hier vorbei kommt:

Bitte oh Telekom:
schaltet LTE für alle Prepaidkarten frei

fahrt GSM auf 5Mhz runter

aktivier an allen SRAN Stationen 10 Mhz LTE Band 1

schalte alle Marken und Submarken für VoLTE frei

Rechnet eure Prepaidkarten pro Kalender Monat ab

Erhöht die Datenvolumina auf ein Sinnvolles Niveau
(5/20/50)

Senkt die Grundpreise von S/M/L wieder auf 29,95;39,95;49,95

Macht Young nur als Optionseinbuchung und nicht als ganzer Tarif

Ersetzt die Family Cards durch eine Familycard option, so dass die Inhaber verschieden sein können (Konto muss gleich sein) und erlaubt auf diesen auch die Magenta Eins Vorteile

Führt eine Unlimited statt Stream on Option ein für Magenta Eins kunden 5€ für andere 20€

bietet die ich Drossel auf 1 Mbit/s option an für Magenta eins Kunden incl

Hebt die Maximale Datenrate im Magenta Mobil auf 1Gigabit/s laut AGB an.

Erlaubt Prepaidkunden eine Flat ab dem M Tarif in alle Netze

Baut Band 20 und Band 28 LTE in Städten aus

macht Tef ein Angebot, dass sie euer Glasfaser Nutzen könnt, wenn telekom Kunden Tef LTE nutzen können (#roaming)

Erhöht die Datenvolumina im Prepaid und bietet stream on als Aufpreis an, das macht das Angebot attraktiv und ihr Gewinnt Kunden von Aldi Talk und co dazu.

Überarbeitet euer Kundenportal: ich will ein Account mit email und passwort und so viele Mobilfunk und festnetzverträge wie ich will dadrin.

Führt attraktive Data Only Tarife ein...

(wunschliste ist noch länger)
In Amerika klappt das Innovieren ja auch. Nur hier ist man verblendet.
Kunden sind schneller weg als man denkt.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf carljiri
26.06.2019 16:42
Benutzer carljiri schrieb:
Das hier ist als Nachricht an die Telekom zu verstehen, falls mal einer von denen hier vorbei kommt:


Warum schreibst du nicht direkt an die Telekom?
Die antworten sogar!

Ich schreibe regelmäßig an Congstar, dass ich mein Guthaben bei denen ruhen lasse, bis LTE freigeschaltet wird.

Und - wichtig - ich nutze die Karte wirklich nicht aktiv. Sie ist eingebucht und das war's. Es werden keine Optionen gebucht und keine abgehenden Gespräche geführt!

Nur weil **ich alleine** schreibe, ändert sich nichts, da lachen die drüber - natürlich, das weiß ich auch selber.

Aber wenn einige hundert Kunden regelmäßig schreiben würden, würde sich vielleicht auch etwas ändern.

Aber Achtung: Immer freundlich und vor allem sachlich bleiben!
Menü
[2] hans91 antwortet auf carljiri
26.06.2019 17:47
Warum sollten sie all das tun? Die Telekom ist der wirtschaftlich erfolgreichste Anbieter in Deutschland und die von dir genannten Vorschläge würden nur ihren Gewinn schmälern. Die Telekom hat kein Interesse an preisbewussten Kunden, an denen es nichts zu verdienen gibt. Gravierende Verbesserungen wird es nur dann geben, wenn der Staat stark regulierend eingreift, bspw. indem er allen Netzbetreibern mindestens eine Ausbauqualität wie bei der Telekom vorschreibt und Zero-Rating konsequent verbietet und das auch durchsetzt. Dann könnte die Telekom sich nicht mehr auf ihrem im internationalen Vergleich bloß durchschnittlichen Netz ausruhen. Solange wir Zweiklassen-Mobilfunk haben, ist die Schiene der Telekom die aus wirtschaftlicher Sicht vernünftigste zu fahrende.