Thread
Menü

3. Möglichkeit


18.07.2019 16:37 - Gestartet von Quehl
ich habe keine 3. Möglichkeit gesehen. Welche 3. Möglichkeit soll es denn geben außer die Preiserhöhung zu akzeptieren?

Ist es eine Möglichkeit, Satellite als Festnetzersatz zu nehmen? Ich brauche das Festnetz nur noch als Nottelefon, wenn die Verbindung mit dem Smartphone nicht geht und ich den Fehler melden muß. Satellite müßte dafür unabhängig funktionieren und da habe ich doch Zweifel.

Menü
[1] Twisterado antwortet auf Quehl
25.07.2019 11:34
Benutzer Quehl schrieb:
ich habe keine 3. Möglichkeit gesehen. Welche 3. Möglichkeit soll es denn geben außer die Preiserhöhung zu akzeptieren?

Ist es eine Möglichkeit, Satellite als Festnetzersatz zu nehmen? Ich brauche das Festnetz nur noch als Nottelefon, wenn die Verbindung mit dem Smartphone nicht geht und ich den Fehler melden muß. Satellite müßte dafür unabhängig funktionieren und da habe ich doch Zweifel.

Satellite benötigt Internet, genau wie sipgate basic und jeder andere SIP-Anschluss.
Menü
[1.1] Quehl antwortet auf Twisterado
25.07.2019 13:41
Ich sehe Satellite mit der Internetverbindung nicht als unabhängigen Ersatz zum Festnetz.
Über Mobilfunk gibt es manchmal nur Edge Verbindung und vereinzelt geht es garnicht. Über DSL wird der Router manchmal abgeschaltet, was ich aber nur beim Selber telefonieren merke. Wenn ich angerufen werde, kommt in solch einem Fall keine Verbindung zustande.

Benutzer Twisterado schrieb:
Benutzer Quehl schrieb:
ich habe keine 3. Möglichkeit gesehen. Welche 3. Möglichkeit soll es denn geben außer die Preiserhöhung zu akzeptieren?

Ist es eine Möglichkeit, Satellite als Festnetzersatz zu nehmen? Ich brauche das Festnetz nur noch als Nottelefon, wenn die Verbindung mit dem Smartphone nicht geht und ich den Fehler melden muß. Satellite müßte dafür unabhängig funktionieren und da habe ich doch Zweifel.