Thread
Menü

Der Preis ist doch ok


24.04.2002 15:42 - Gestartet von b-a
Teltarif hat doch mal geschrieben, dass ja schon mindestens 1,5 Cent/Min. als Interconnection-Tarife an die Telekom abzuführen sind. Dann kommt ja noch je Zeile für die Rechnungslegung irgendwas dazu.

Also bewegt Euch bitte mal wieder auf den Boden der Wirklichkeit zu und verurteilt die Firmen nicht dafür, dass sie Gewinn erzielen wollen.

Was viel mehr nervt, sind IMHO die ständigen Tarifwechsel. Viele Leute sind ja schon ausgestiegen und machen wegen lächerlicher Cent-Bruchteile gar nicht mehr mit bei der Suche nach dem Billigsten.

Ich vermute mal, von den 0190er Anbietern wird derjenige der Sieger bleiben, der die übersichtlichste Tarifstruktur zu Stande bringt. Vielleicht hilft auch ein Einheitspreis für eine Europa-Zone. Inzwischen kann man ja nach einer "dauerhaften" Preissenkung schon für 2,5 Cent nach Großbritannien telefonieren ...

Ein Einheitspreis von 3 Cent innerhalb von D und in zehn weitere Länder wär doch zum Beispiel annehmbar.

Menü
[1] Vieltelefonierer antwortet auf b-a
24.04.2002 19:09
Benutzer b-a schrieb:

Europa-Zone. Inzwischen kann man ja nach einer "dauerhaften" Preissenkung schon für 2,5 Cent nach Großbritannien telefonieren ...
Das ist ja das Verrückte: Wieso ist ein Gespräch mit meinem Nachbarn bei dem Verein schlappe 0,1 ct pro Minute günstiger als die Minute zu den britischen Verwandten/Brieffreunden/...? (mal abgesehen von der Chance, da überhaupt 'ne Verbindung zu bekommen) ...
Menü
[2] koelli antwortet auf b-a
26.04.2002 19:23
Benutzer b-a schrieb:
Teltarif hat doch mal geschrieben, dass ja schon mindestens 1,5 Cent/Min. als Interconnection-Tarife an die Telekom abzuführen sind. Dann kommt ja noch je Zeile für die Rechnungslegung irgendwas dazu.

Also bewegt Euch bitte mal wieder auf den Boden der Wirklichkeit zu und verurteilt die Firmen nicht dafür, dass sie Gewinn erzielen wollen.

Ich wäre ja gar nicht darauf gekommen, mich jetzt über die Preise zwischen 2,4 und 2,8 Cent zu beschweren, wenn mich die Anbieter nicht selber mit monatelangen 1,4-Cent-Aktionen "heiß" gemacht hätten. Sie sind also selber schuld, dass wir hier jetzt über die Erhöhung mosern. Bei 1,8-2 Cent würde ich ja noch mit mir reden lassen...

Ein Einheitspreis von 3 Cent innerhalb von D und in zehn weitere Länder wär doch zum Beispiel annehmbar.

Wäre aus mehreren Gründen nicht annehmbar.
1. Solch einen 3-Cent-24-Stundentarif gibts ja schon bei Super24.
2. Abends sind 3 Cent einfach zu teuer.