Benutzer chb schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
vertraglich vereinbarte Dienstleistung wird nicht eingehalten.
Angebot/Recht beschnitten? In meinem Vertrag stehen nämlich *nicht* die Konditionen der anderen T&M-Tarife drin, sind also *nicht* Vertragsbestandteil!
Man zwingt Dich hier ganz klar, ungewollte Vertragsbedingungen
zu akzeptieren.
Sehe ich anders. Niemand zwingt mich, in den nächsten 9 Monaten (so lange läuft mein aktueller Vertrag noch) den Tarif zu wechseln. Insofern zwingt mich auch keiner, irgendwas zu akzeptieren, ich kann die Neuerungen getrost ignorieren, sie gehen mich *nichts* an!
Man beschneidet Dir Dein Recht zum Wechseln in einen Tarif, der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses angeboten wurde. Das Tarifheft ist lt. AGB Teil des Mobilfunkvertrages. Die AGB kann nur mit Deiner Zustimmung geändert werden.
Was ich zu akzeptieren habe ist, dass ich nicht mehr zu den Bedingungen von vor 13 Monaten den Tarif wechseln kann, aber diese Bedingungen (Tarife) waren damals nie festgeschrieben. Das ist schade, aber leider nicht zu ändern und mit ziemlicher Sicherheit kein Grund für eine ausserordentliche Kündigung. Falls Du es schaffst, mit genau der Begründung einen T&M ausserordentlich und vorzeitig zu kündigen, bitte ich Dich um einen kurzen Bericht. Bis dahin: Ball flach halten...
Zum T & M kann ich nichts sagen, da die wenigsten Kunden diese Variante bei uns gewählt haben. Dürfte aber sinngemäß anwendbar sein.
Was meinst Du, warum die beiden richtigen Anbieter die alten verträge bestehen lassen ?
Ohne jetzt auf die Wertung "richtige Anbieter" eingehen zu wollen, die Du Dir als "unabhängiger Berater" um Deiner Glaubwürdigkeit willen besser verkneifen solltest: keine Ahnung, warum die das machen. Sicher nicht aus Kundenfreundlichkeit, denn die haben D1 un D2 (meinst Du die mit "richtig"?) allzu oft vermissen lassen, wenn's ums Geld ging.
Dann schau Dir mal die Kundenzahlen und das Kundenniveau der richtigen Anbieter an. Das Risiko sich hier eine blutige Nase zu holen ist einfach höher. Im Übrigen wird gerade bei diesen Anbietern wesentlich mehr mit RV gearbeitet. Dort ändert sich (auch bei E Plus) gar nichts.
Von Kundenfreundlichkeit kann man bei keinen Anbieter reden :-(
Peso