Thread
Menü

E-Plus wird immer teurer - und Quam halbiert Preise für SMS


23.05.2002 13:48 - Gestartet von nico_de
Hi,

laut ZDnet (http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2110740,00.html) hat Quam kürzlich die Tarifsenkung für SMS bewstätigt. Mit der (kostenlosen!) Tarifoption "My SMS" kosten SMS nur noch 9 Cents.

Hm, und E-Plus wird immer teurer. Also dann werde ich doch zu Quam wechseln ;-)

Nico
Menü
[1] henear antwortet auf nico_de
24.05.2002 13:30
Benutzer nico_de schrieb:
Hi,

laut ZDnet (http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2110740,00.html) hat Quam kürzlich die Tarifsenkung für SMS bewstätigt. Mit der (kostenlosen!) Tarifoption "My SMS" kosten SMS nur noch 9 Cents.

Hm, und E-Plus wird immer teurer. Also dann werde ich doch zu Quam wechseln ;-)

Naja, das ist auch nicht überzeugend. denn mit sms-option fallen die anderen optionen (my line, my time etc.) weg.
Hast du schon die Minutenpreise gesehen. Leider weit weg vom T&M-Tarif-Niveau! 50 bzw. 30 SMS noch kostenlos für Studenten & Co. dazu.
Aber nach der eplus-Preiserhöhung gibt es (für Nicht-Studenten) keinen günstigen Tarif für Gespräche in Mobilnetze und SMS!
Schlimm alles.
Vielleicht doch das Handy für das allernotwendigste benutzen (SMS < 20, Minuten < 60 pro monat).
Gruss henear
Menü
[1.1] jtsn antwortet auf henear
24.05.2002 14:51
Benutzer henear schrieb:
Vielleicht doch das Handy für das allernotwendigste benutzen (SMS < 20, Minuten < 60 pro monat).

Oder wie ich: SMS = 0, Minuten < 20 pro Monat.

ciao, jtsn
Menü
[1.2] bobhund antwortet auf henear
24.05.2002 15:52
Benutzer henear schrieb:

Aber nach der eplus-Preiserhöhung gibt es (für Nicht-Studenten) keinen günstigen Tarif für Gespräche in Mobilnetze und SMS! Schlimm alles.

naja, mit der O2-mobile-option gibts mobilgespräche für 29/19 cent. wär doch mal ne überlegung wert.

-bobh.
Menü
[1.2.1] Protest
hansi antwortet auf bobhund
24.05.2002 19:47
Hallo!

Habe gerade einen Protestbrief an E-Plus Service geschrieben. Ob das was bringt ist fraglich, aber viele protestierende Kunden können vielleicht doch was bewirken. Also nicht nur hier herum meckern, sondern bei E-Plus protestieren. Auch wenn es nichts bringt investiert man nur 0,56 € für eine Briefmarke.

Gruß Hans
Menü
[1.2.1.1] nc2001 antwortet auf hansi
25.05.2002 20:40
Benutzer hansi schrieb:
Hallo!

Habe gerade einen Protestbrief an E-Plus Service geschrieben. Ob das was bringt ist fraglich, aber viele protestierende Kunden können vielleicht doch was bewirken. Also nicht nur hier herum meckern, sondern bei E-Plus protestieren. Auch wenn es nichts bringt investiert man nur 0,56 € für eine Briefmarke.

Gruß Hans

Gute Idee! Mache ich glaub ich auch mal... Werde denen klipp und klar sagen, dass ich wechseln (also zu nem anderen Anbieter) will und dass z.B. auch die Datentarife bei vielen Konkurrenten ohne GG zu haben sind.

CU
Menü
[1.2.1.2] nico_de antwortet auf hansi
26.05.2002 19:12
Hi,

Habe gerade einen Protestbrief an E-Plus Service geschrieben. Ob das was bringt ist fraglich, aber viele protestierende Kunden können vielleicht doch was bewirken. Also nicht nur hier herum meckern, sondern bei E-Plus protestieren. Auch wenn es nichts bringt investiert man nur 0,56 € für eine Briefmarke.

Briefmarke? Schick doch einfach eine Email! (mache ich auch heute noch!) Wenn Du die Beschwerde-Email über vocatus.de verschickst *bekommst* Du sogar noch Geld dafür (nutze ich seit Monaten, über die Website scheint man sich tatsächlich mehr Gehör zu verschaffen und das Geld bekommt man tatsächlich ausgezahlt). Nein, ich bin kein Vocatus-Mitarbeiter, bin aber mit dem Service sehr zufrieden!

Nur so als Hinweis

Nico