mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 26 Thread-Index

BAB11


Andi_bln. schreibt am 17.09.2019 19:11
3x geändert, zuletzt am 17.09.2019 19:18
Das wohl größte Problem hat Telefonoca o2 auf der BAB 11, zwischen Bernau - Pfingstberg / Penkun und Pomellen gibt es fast nirgends LTE, bis auf am Dreieck UM ganz kurz. Sonst nur EDGE, doch auch der Netzpegel ist schwach auf rund 100 km.
Im Abschnitt Nadrensee - Staatsgrenze geht seit der Netzfusion so gut wie kein Signal mehr. Die o2 Antenne am Grenzpunkt Pomellen gibt es nicht mehr. VF und TMO dort mit Vollausschlag!
Die BAB 11 verbindet Berlin mit der am nähesten gelegenen polnischen Metropole Szczecin (Stettin).
[1] wolfbln antwortet auf Andi_bln.
17.09.2019 20:24
Benutzer Andi_bln. schrieb:
Das wohl größte Problem hat Telefonoca o2 auf der BAB 11, zwischen Bernau - Pfingstberg / Penkun und Pomellen gibt es fast nirgends LTE, bis auf am Dreieck UM ganz kurz. Sonst nur EDGE, doch auch der Netzpegel ist schwach auf rund 100 km. Im Abschnitt Nadrensee - Staatsgrenze geht seit der Netzfusion so gut wie kein Signal mehr. Die o2 Antenne am Grenzpunkt Pomellen gibt es nicht mehr. VF und TMO dort mit Vollausschlag! Die BAB 11 verbindet Berlin mit der am nähesten gelegenen polnischen Metropole Szczecin (Stettin).


Sie haben grundsätzlich zu wenig in Brandenburg stehen. Ich bin diesen Sommer mal alle Autobahnen abgefahren, die von Berlin ausgehen.

Was Telefonica und 4G angeht mit diesem Ergebnis:
- voll vorsorgt sind die A10 (Berl.Ring) und alle davon nach Berlin einführenden Autobahnen (A11#) sowie die A2 (> Hannover).
- weitgehend versorgt ist die A9 (> Leipzig) bis auf 2 Löcher von ca. 5km
- zu etwa 50% versorgt sind die A24 (> Hamburg) und A14 (> Dresden )
- praktisch unversorgt sind die A12 (>Frankfurt/O.) und wie Andi schon sagte die A11 (>Stettin).

Auch weitgehend unversorgt sind die A19 (>Rostock), A20 (Ostseeautobahn) und A15 (> Breslau).

Wenn ich das durchrechnen, haben wir ein Autobahnnetz von 800 km und davon gut 500 km.abgedeckt.