Thread
Menü

Man sollte Infos auch überprüfen bevor man falsche veröffentlicht


21.09.2019 19:58 - Gestartet von Felixkruemel
Wo bitte habt ihr her, dass nur die Hotline die eSIMs beauftragen kann?

Das kann das gesamte Telekom-Hilft-Team auch, welches man über Twitter, Facebook oder das Forum erreicht. Geht viel schneller, ohne große Wartezeiten (man muss einfach die Nachricht schreiben und die Antwort kommt schnell ohne das man am Telefon sein muss).

Bitte also vorher nicht nur auf *einen* Nutzer verlassen, dass wirft ein schlechtes Licht auf das Telekom Bestellsystem (was in dem Fall garnicht mal soooo schlecht ist).
Menü
[1] maniacintosh antwortet auf Felixkruemel
22.09.2019 00:11

einmal geändert am 22.09.2019 00:12
Benutzer Felixkruemel schrieb:
Wo bitte habt ihr her, dass nur die Hotline die eSIMs beauftragen kann?

Das kann das gesamte Telekom-Hilft-Team auch, welches man über Twitter, Facebook oder das Forum erreicht. Geht viel schneller, ohne große Wartezeiten (man muss einfach die Nachricht schreiben und die Antwort kommt schnell ohne das man am Telefon sein muss).

Bitte also vorher nicht nur auf *einen* Nutzer verlassen, dass wirft ein schlechtes Licht auf das Telekom Bestellsystem (was in dem Fall garnicht mal soooo schlecht ist).

Aber warum geht es nicht an dem Ort, an dem ich es als Kunde erwarten würde: Im Online-Kundencenter. Neue physische SIM-Karten kann ich da ja auch ordern, ohne dass ich direkt mit einer Person interagieren muss. Mit einer eSIM sollte das auch möglich sein...

Und mindestens der Tausch einer echten SIM gegen eSIM klappt online eben nicht.
Menü
[1.1] Felixkruemel antwortet auf maniacintosh
22.09.2019 09:36
Benutzer maniacintosh schrieb:
Benutzer Felixkruemel schrieb:


Aber warum geht es nicht an dem Ort, an dem ich es als Kunde erwarten würde: Im Online-Kundencenter. Neue physische SIM-Karten kann ich da ja auch ordern, ohne dass ich direkt mit einer Person interagieren muss. Mit einer eSIM sollte das auch möglich sein...

Und mindestens der Tausch einer echten SIM gegen eSIM klappt online eben nicht.

Das ist ein 2FA Problem. Bei einer physischen SIM wirst du neben den Zugangsdaten noch authentifiziert das du Zuhause bist und Zugriff auf den Briefkasten hast.

Bei einer eSIM würde jeder der deine Zugangsdaten hat die SIM sofort nutzen können. Das ist nicht gerade sicher.

Wenn du etwas per Twitter/Facebook/Forum machst hast du auch den 2.Faktor drin, da dein Profil dann mit der Kundennummer verknüpft ist und beim ersten Mal Verknüpfen ein Gespräch stattfinden muss.


Meiner Meinung nur eine Frage der Sicherheit.