mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 27 Thread-Index

Frankfurt/Oder


Andi_bln. schreibt am 23.09.2019 12:14
einmal geändert am 23.09.2019 19:23
Am Wochenende war ich in Frankfurt/Oder und Slubice. Ich bin regelrecht erschrocken wie schlecht das o2 Netz in der Grenzmetropole ausgebaut ist. Im Bereich Rosengarten nur schwaches 2G Netz, 3G im Stadtzentrum zwar verfügbar, jedoch mit unterirdischer Performance. Ins LTE Netz der bislang wohl einzigen LTE-Station am Stadtrand buchte sich mein Gerät erst garnicht ein.
Auch auf der Zugfahrt im RE1 sehr wenig Netz (aber sowas bin ich von der RE66 Gesundbrunnen - Eberswalde - Tantow auch gewöhnt).
In Slubice konnte man im Universitätsgebäude das 3G Signal von o2 noch ganz gut empfangen. Interessant ist, in Slubice sind auch die polnischen Netz kaum mit LTE vertreten, das "allgemeine Singal" auch nicht sonderlich.