Thread
Menü

Alles klar???


16.10.2019 11:12 - Gestartet von sangyong
Also zusammenfassend: Es gibt aktuell keine Empfänger, ein komplett neues Netz welches aufgebaut werden muss, geschweige denn einen einheitlichen Standard für 5G- Broadcast etc. etc. etc.

Warum in aller Welt, will man das überhaupt aufbauen? Die Voraussetzungen sind absolut schlecht. Das Sendernetz müsste noch engmaschiger aufgebaut werden.

Wir haben bereits ein digitales Radionetz, welches in Europa sogar länderübergreifend (wenn vorhanden)funktioniert. Das nennt sich DAB+. Welches unter immensen Kosten aufgebaut wurde und weiter ausgebaut wird.
Ich kann mit meinem Auto nach Dänemark fahren und kann wunderbar sämtliche DAB Sender mit meinem deutschen DAB-Radio hören. Umgekehrt geht das natürlich auch. Das ist auch ein Teil unserer europäischen Freiheit. Radiohören im Ausland ohne Aufwand.

Ich kann mir auch einen der zahlreichen DAB- Empfänger aus England importieren lassen. Brauche mir keine Sorgen machen. Wenn DAB draufsteht, ist auch DAB drin.

Aber das wäre ja alles viel zu einfach und kostenlos. Wir brauchen unbedingt noch einen kostenintensiven Standard mit den Mobilfunkbetreibern als Gatekeeper (Wächter wer zuhören darf und wer nicht). Da freut man sich schon drauf.

Also schreibt nur fleißig die Notwendigkeit herbei. Damit wir bald wieder die nächste S** finanzieren dürfen. Die Frequenzen waren ja noch viel zu billig.