Thread
Menü

Was wäre wohl bei Prepaid daraus geworden...


21.10.2019 13:33 - Gestartet von chickolino1
2x geändert, zuletzt am 21.10.2019 13:56
Es könnte sein, das es dort dann problemfrei gewesen wäre...

ABER...die Konstellation das Vodafone einfach behauptet es wäre das Guthaben komplett ausgezahlt worden...da hätte ein Prepaidkunde keine Rechnungen gehabt auf denen man das ganze nochmal hätte nachvollziehen können.

Der wäre dann wohl ziemlich in Schwiergikeiten geraten...

Ich hätte in früheren Zeiten auch schon Prepaid.simkarten mit erheblichem Guthaben im höheren dreistelligen (damals allerdings noch DM) Bereich...und auch auf meiner Thailand Prepaid Karte waren Anfang der 2000er Jahre bis ca. 2100 zwischenzeitlich mal mehr als 500 Euro....

Es resultierte einfach daraus das die Vertragspartner regelmässige Einzahlungen voraussetzten .... und sonst die alt.angestammte Nummer gelöscht hätten...

WENN man aber nur mal in dem einen, dann wieder in einem anderen Land war, würde es zunehmend schwerer diese Mindestaufladung sinnvoll loszuwerden.

Man sollte also auch bei den Netzbetreibern das Mindestaufladung Verhalten überdenken....und wahlweise anbieten entweder Mindestaufladung ODER Ersatzweise eine kleinere Jahresgebühr abbuchen für den erhalt der SIM-Karte....

Diese Chance sollte man langjährigen Kunden schon einräumen...finde ich.

In Thailand nutze ich mittlerweile lieber eine Aufladung am Automaten, weil dort die aufgeladene Mindesteinzahlung schon bei 10 Bath (ca. 35 cent) anfängt und die Gültigkeit um 30 Tage (bis zum Maximum von 1 Jahr) verlängert...allerdings zählt man 2 Bath Provision an den automatenbetreiber....

So bekommt man für 12 x ( 10 plus 2 ) Bath...also rund 4,50 Euro ein Jahr Gültigkeit...aber eben nur 120 Bath gutgeschrieben...

Das zum urlaubsende...eben immer bis zur maximalgültigkeit von einem Jahr...je nachdem wie viele mal ich plus 30 Tage nehmen kann/brauche.

Hatte ich dagegen früher immer 50 Bath Weise aufgeladen, war das Guthaben wenn ich kurz vor dem nächsten Urlaub die Simkarte mal in Deutschland eingelegt hatte und nicht richtig im WLAN eingebucht war auch Ruck.zuck leer....aber es war viel mehr Guthaben...verbrannt... worden !

Die automstengrbühr ist mir einfach das geringere Risiko etwas zu verlieren wert.

Auf jedem Fall können unsere Telefonanbieter sicherlich von den Telefonanbieter andere Länder lernen...und sich mal was abschauen....