Thread
Menü

Kein Thema


03.05.2002 14:03 - Gestartet von koelli
"Das Paket enthält die Leistungsmerkmale Anklopfen/Rückfragen, Makeln/Dreierkonferenz/Anzeige der Rufnummer des Anrufers/Anrufweiterschaltung sowie die T-NetBox."

Ich fasse mal zusammen: Das neue Paket kostet 2,99 Euro im Monat und ist für diesen Preis auch zubuchbar zu T-Net100. Das "Dumme" ist nur, dass bis auf das Merkmal Anrufweiterschaltung und T-NetBox schon alle genannten Leistungsmerkmale in T-Net100 enthalten sind. Und ein einzelnes Zubuchen der Anrufweiterleitung ist ja plötzlich und ohne Ankündigung nicht mehr möglich. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ich soll also 3 Euro für ein Paket zahlen, dessen überwiegende Merkmale ich schon besitze, nur um eine Weiterleitung zu bekommen? Vielen Dank, Telekom! Wenn sie das wenigstens vorher angekündigt hätten, hätte ich mir die Weiterleitung ja noch schnell holen können.

"Ein einzelne Zubuchung der genannten Leistungsmerkmale ist ab dem 1. Mai nicht mehr möglich."
Menü
[1] fruli antwortet auf koelli
03.05.2002 14:26
Benutzer koelli schrieb:

Ich fasse mal zusammen: Das neue Paket kostet 2,99 Euro im Monat und ist für diesen Preis auch zubuchbar zu T-Net100.

Das 'Dumme' ist nur, dass bis auf das Merkmal Anrufweiterschaltung und T-NetBox schon alle genannten Leistungsmerkmale in T-Net100 enthalten sind.

Ich soll also 3 Euro für ein Paket zahlen, dessen überwiegende Merkmale ich schon besitze, nur um eine Weiterleitung zu bekommen?

Noe, die T-Net-Box bekommst du auch dazu. Wer die brauchen kann (um z.B. waehrend dem Surfen erreichbar zu sein), für den ist das neue T-Paket gar nicht schlecht.

Wandle doch deinen T-Net-100-Anschluss kostenfrei in einen T-Net-Basisanschluss um, und du kannst mit den gesparten 2½ Euro/Monat das Paket fuer einen Aufpreis von ½ Euro/Monat nutzen - inkl. T-Net-Box. Dazu dann noch eine gute Preselection, ins Ortsnetz bis Dezember (da kommt auch Ortsnetz-Preselection) halt 0190-087 o.ae. vorwählen, und du hast gewonnen.

Ich hab übrigens letzten Monat gottseidank noch T-Net 100 in einen Basisanschluss umwandeln lassen (dank Ortsnetz-0190-0-Call-by-Call keine Notwendigkeit mehr fuer AktivPlus Basis; Entgegenwirken gegen die Grundgebühren-Erhöhung; CLIP nutzt nicht viel, da 90% der Leute Rufnummernübermittlung nicht freigeschaltet haben) und mir alle kostenfreien Leistungsmerkmale noch freischalten lassen (Anklopfen/Makeln/Dreierkonferenz/Rufnummernübermittlung an Anrufer)


Dank, Telekom! Wenn sie das wenigstens vorher angekündigt hätten, hätte ich mir die Weiterleitung ja noch schnell holen können.

Die Bereitstellung des Dienstmerkmals Weiterleitung kostete aber auch bisher einmalig 5 Euro.


So long.
fruli
Menü
[1.1] Lars antwortet auf fruli
03.05.2002 15:04
Benutzer fruli schrieb:

Die Bereitstellung des Dienstmerkmals Weiterleitung kostete aber auch bisher einmalig 5 Euro.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Bereitstellung einiger Leistungsmerkmale 5 Euro kostet. Das scheint mir ziemlich aus der Luft gegriffen.

Lars
Menü
[1.1.1] Ed antwortet auf Lars
03.05.2002 15:12
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer fruli schrieb:

Die Bereitstellung des Dienstmerkmals Weiterleitung kostete aber auch bisher einmalig 5 Euro.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Bereitstellung einiger Leistungsmerkmale 5 Euro kostet. Das scheint mir ziemlich aus der Luft gegriffen.

Finde ich gar nicht, denn schließlich ist das Arbeit sowas einzurichten.
Klar kommt jetzt "das sind doch nur ein paar Klicks und die Telekom Mitarbeiter sitzen eh da..." Aber bei der Masse von Umschaltungen brauchen die auch einige Leute. Da könnte man eher fragen warum es was kostet das z.B. die Rufnummer übertragen wird weil das ja technisch gesehen kein größerere Aufwand ist. Aber dann könnte man auch weiter gehen und sagen Nachts sind die Leitungen eh nicht ausgelastet also kann ich doch auch kostenlos telefonieren...
Wenn das beauftragen einer Leistung kostenlos ist dann würde manch einer eine Leistung Beispielsweise für einen Tag nur beauftragen und dann nur wenige Cent bezahlen und die Telekom hätte wesentlich mehr Arbeit als Einnahmen. Und sowas dürften dann die treuen Kunden zahlen die imer brav zahlen und keinen Extraaufwand machen.

Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf Ed
03.05.2002 15:21
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer fruli schrieb:

Die Bereitstellung des Dienstmerkmals Weiterleitung kostete aber auch bisher einmalig 5 Euro.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Bereitstellung einiger Leistungsmerkmale 5 Euro kostet. Das scheint mir ziemlich aus der Luft gegriffen.

Finde ich gar nicht, denn schließlich ist das Arbeit sowas einzurichten. Klar kommt jetzt "das sind doch nur ein paar Klicks und die Telekom Mitarbeiter sitzen eh da..." Aber bei der Masse von Umschaltungen brauchen die auch einige Leute. Da könnte man eher fragen warum es was kostet das z.B. die Rufnummer übertragen wird weil das ja technisch gesehen kein größerere Aufwand ist.

häh? wo ist denn da der Unterschied?
ob ich nun das Dienstmerkmal Weiterleitung oder Anzeige der Rufnummer aktiviere sollte doch wohl zeitlich für den TelekomMitarbeiter am Rechner gleich gross sein - oder?

>Aber dann könnte man auch weiter gehen und sagen
Nachts sind die Leitungen eh nicht ausgelastet also kann ich doch auch kostenlos telefonieren...
Wenn das beauftragen einer Leistung kostenlos ist dann würde manch einer eine Leistung Beispielsweise für einen Tag nur beauftragen und dann nur wenige Cent bezahlen und die Telekom hätte wesentlich mehr Arbeit als Einnahmen. Und sowas dürften dann die treuen Kunden zahlen die imer brav zahlen und keinen Extraaufwand machen.

Grüße

Ed

naja - der Antrag auf die 10 ISDN-Rufnummern is ja auch kostenlos
ruf ich also 9 mal an und bestell jede Nr. einzeln - mmhh - das is schon nen Verwaltungsauswand - vor allem weil die Nummer beantragt werden muss und ich nen Brief bekomme, in dem die neue Nr. steht.

also ich schliesse mich dem "aus der Luft gegriffen" an :-)

gruss
b.w.

p.s.
zumindest sollte man die Einrichtung per Sprachcomputer günstiger machen - der Personalaufwand sollte da ja kleiner sein
Menü
[1.1.1.1.1] Lars antwortet auf baesserWisser
03.05.2002 15:28
Benutzer baesserWisser schrieb:

ob ich nun das Dienstmerkmal Weiterleitung oder Anzeige der Rufnummer aktiviere sollte doch wohl zeitlich für den TelekomMitarbeiter am Rechner gleich gross sein - oder?

Genau das meine ich. Manchmal kostet die Einrichtung was, machmal nicht.

also ich schliesse mich dem "aus der Luft gegriffen" an :-)

;-)

zumindest sollte man die Einrichtung per Sprachcomputer günstiger machen - der Personalaufwand sollte da ja kleiner sein

Die Fernsteuerung der AWS übers Internet schließt ja die Konfiguration einiger LMs schon mit ein. Wieso das nicht konsequent ausgebaut wird weiß der Geier (oder der Sommer)...
Aber wenn jemand übers Internet ein neues LM bestellt, erzeugt das ja doch nur wieder einen Ausdruck in einem Büro, und der Mitarbeiter nimmt - wenn der Kunde Glück hat - das Stück Papier irgendwann in die Hand und stellt das Gewünschte im entsprechenden System ein.

Gruß
Lars
Menü
[1.1.1.1.2] Ed antwortet auf baesserWisser
03.05.2002 15:31
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer fruli schrieb:

Die Bereitstellung des Dienstmerkmals Weiterleitung kostete aber auch bisher einmalig 5 Euro.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Bereitstellung einiger Leistungsmerkmale 5 Euro kostet. Das scheint mir ziemlich aus der Luft gegriffen.

Finde ich gar nicht, denn schließlich ist das Arbeit sowas einzurichten. Klar kommt jetzt "das sind doch nur ein paar Klicks und die Telekom Mitarbeiter sitzen eh da..." Aber bei der Masse von Umschaltungen brauchen die auch einige Leute. Da könnte man eher fragen warum es was kostet das z.B. die Rufnummer übertragen wird weil das ja technisch gesehen kein größerere Aufwand ist.

häh? wo ist denn da der Unterschied?
ob ich nun das Dienstmerkmal Weiterleitung oder Anzeige der Rufnummer aktiviere sollte doch wohl zeitlich für den TelekomMitarbeiter am Rechner gleich gross sein - oder?

Ja hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, meinte die ankommende Rufnunmmer. Nimmt die Telekom eigentlich pro beauftragtes Leistungsmerkmal oder pro Auftrag?
Das die Einrichtung der abgehenden Rufnummer kostenlos ist hat sicher den Hintergedanken "je mehr Leute das haben desto mehr bezahlen für die ankommende Rufnummerübermittlung - destomehr verdienen wir". Meiner Meinung nach hätten die jedem nen Brief schreiben sollen "in 4 Wochen schalten wir die abgehende Rufnumernübertragung an wenn sie nicht wiedersprechen" dann hätten es heute viel mehr und die ankommende Rufnummernübertragung ließe sich leichter vermarkten.

naja - der Antrag auf die 10 ISDN-Rufnummern is ja auch kostenlos ruf ich also 9 mal an und bestell jede Nr. einzeln - mmhh - das is schon nen Verwaltungsauswand - vor allem weil die Nummer beantragt werden muss und ich nen Brief bekomme, in dem die neue Nr. steht.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Irgendwie ist da keine klare Linie drin.


Grüße

Ed
Menü
[1.1.1.1.2.1] fruli antwortet auf Ed
03.05.2002 16:26
Benutzer Ed schrieb:

Nimmt die Telekom eigentlich pro beauftragtes Leistungsmerkmal oder pro Auftrag?

pro Auftrag.

Das die Einrichtung der abgehenden Rufnummer kostenlos ist hat sicher den Hintergedanken 'je mehr Leute das haben desto mehr bezahlen für die ankommende Rufnummerübermittlung - destomehr verdienen wir'. Meiner Meinung nach hätten die jedem nen Brief schreiben sollen 'in 4 Wochen schalten wir die abgehende Rufnumernübertragung an wenn sie nicht wiedersprechen' dann hätten es heute viel mehr und die ankommende Rufnummernübertragung ließe sich leichter vermarkten.

So wurde es auch in vielen Nachbarländern gemacht, nur die DTAG ist leider zu blöd dazu.

Wenn fast alle abgehende Rufnummernübermittlung freigeschaltet hätten, könnte die DTAG neben CLIP auch ihr Dienstmerkmal 'Sperrung bei Anrufer ohne uebermittelte Rufnummer' besser vermarkten, das heute nahezu nutzlos ist.


Da kann ich Dir nur zustimmen. Irgendwie ist da keine klare Linie drin.

Ack.
BTW: was mich noch mehr überrascht hat:

Als ich vor einem Jahr bei der DTAG kostenfrei die Umstellung von T-Net Basisanschluss auf T-Net 100 beauftragte (billigere Ortsgespraeche, CLIP (nahezu nutzlos, wie ich mittlerweile erfahren musste, weil 90% der Leute keine Rufnummernübermittlung geschaltet haben), subventioniertes DECT-Telefon T-Easy fuer 79 Mark) , habe ich mich vorher noch erkundigt, ob eine Rück-Umstellung von T-Net 100 auf T-Net Basisanschluss auch kostenfrei waere. Das wurde mir damals bestaetigt, und in der Tat war das vor einem Monat erfolgte Downgrade tatsaechlich kostenlos.

Waere ich einen Monat später dran gewesen, haette ich allerdings auf Anklopfen/Dreierkonferenz & Co verzichten muessen ...

So wie ich die Meldung verstanden habe, ist in Zunkunft bei der DTAG nur noch die abgehende Rufnummernubermittlung Analoganschluessen kostenfrei schaltbar. Alle anderen Dienstmerkmale sind wohl bei Analoganschluss kostenpflichtig geworden.

Wer auf die T-Net Box und Weiterleitung verzichten kann, fährt zukünftig mit T-Net 100 guenstiger als mit dem neuen Leistungsmerkmal-Paket (kein Bereitstellungspreis, 70 ¢/Monat billiger).

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Ed antwortet auf fruli
03.05.2002 17:22
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer Ed schrieb:

Wenn fast alle abgehende Rufnummernübermittlung freigeschaltet hätten, könnte die DTAG neben CLIP auch ihr Dienstmerkmal 'Sperrung bei Anrufer ohne uebermittelte Rufnummer' besser vermarkten, das heute nahezu nutzlos ist.

Gibts das? Das wär ja genial, blöderweise haben nicht alle die Rufnummernabsendung.

Hab grade bei der Telekom wegen dem "Rükruf bei Nichtmelden" gefragt. Da meinte der Typ tatsächlich "haha da meinen sie doch Rückruf bei besetzt" und er war auch noch der Überzeugung das Leistungsmerkmalpaket im Analognetzt nihcts kostet, es kam ihm aber komisch vor das jetzt da die T-Net Box kostenlos sein soll. Naja jetzt frag ich mich halt nur noch wie ich "Rückruf bei Nichtmelden" Nutzen kann, da ichs gerade zu meinem Handy probiert habe und da nur "Rückruf bei besetzt" funktioniert.

Ed
Menü
[1.1.1.1.2.1.2] Mobilfunk-Experte antwortet auf fruli
03.05.2002 18:30
Benutzer fruli schrieb:

[...] Meiner Meinung nach hätten die jedem nen Brief schreiben sollen 'in 4 Wochen schalten wir die abgehende Rufnumernübertragung an wenn sie nicht wiedersprechen' dann hätten es heute viel mehr und die ankommende Rufnummernübertragung ließe sich leichter vermarkten.

So wurde es auch in vielen Nachbarländern gemacht, nur die DTAG ist leider zu blöd dazu.

Da ist sicher ein Körnchen Wahrheit dran. Aber wie ich uns Deutsche kenne, hätten hierzulande auch viel mehr Kunden widersprochen, die Hotlines mit Fragen gelöchert und vielleicht sogar für negative Schlagzeilen in der Presse gesorgt. Schaut euch nur mal die aktuelle Diskussion über 'Rückruf bei Nichtmelden' an.

[...] So wie ich die Meldung verstanden habe, ist in Zunkunft bei der DTAG nur noch die abgehende Rufnummernubermittlung Analoganschluessen kostenfrei schaltbar.

Aus technischer Sicht ist die 'abgehende Rufnummernübermittlung' der Normalfall und kein besonderes Dienstmerkmal. Das Gegenteil, nämlich die Unterdrückung, ist ein Dienstmerkmal (nämlich CLIR).

Abgesehen davon ist es auch gesetzlich geregelt, dass jeder Kunde kostenfrei die Wahl haben muss zwischen:
a) permanenter Unterdrückung seiner Nummer,
b) permanenter Anzeige seiner Nummer,
c) Anzeige mit der Möglichkeit, fallweise zu unterdrücken.

Alle anderen Dienstmerkmale sind wohl bei Analoganschluss kostenpflichtig geworden.

Zumindest 'Rückruf bei Besetzt' soll es bald kostenlos für alle geben. Das steht zumindest im Artikel.
Menü
[1.1.1.2] koelli antwortet auf Ed
03.05.2002 16:07
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer fruli schrieb:

Die Bereitstellung des Dienstmerkmals Weiterleitung kostete aber auch bisher einmalig 5 Euro.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Bereitstellung einiger Leistungsmerkmale 5 Euro kostet. Das scheint mir ziemlich aus der Luft gegriffen.

Finde ich gar nicht, denn schließlich ist das Arbeit sowas einzurichten. Klar kommt jetzt "das sind doch nur ein paar Klicks und die Telekom Mitarbeiter sitzen eh da..." Aber bei der Masse von Umschaltungen brauchen die auch einige Leute.

Dann sollte aber wenigstens die Beauftragung per Sprachcomputer kostenlos sein. Unter 0800/3301001 kann man alles vollautomatisch selbst einrichten. Bei Beauftragung von AktivPlus übers Internet oder per Sprachcomputer erstattet die Telekom ja auch 10 Euro. Nur eben nicht bei Leistungsmerkmalen. Das ist nicht sehr logisch (und schon gar nicht gerecht).

Da könnte man eher fragen warum es was kostet das z.B. die Rufnummer übertragen wird weil das ja technisch gesehen kein größerere Aufwand ist.

Eben. Rufnummernübermittlung kostet nichts, Rufnummernanzeige kostet monatlich was. Nach dem Motto: "Kassieren wir bei Vorgang A oder B?"

Aber dann könnte man auch weiter gehen und sagen Nachts sind die Leitungen eh nicht ausgelastet also kann ich doch auch kostenlos telefonieren...

Das verlangt ja keiner. Obwohl die Unterscheidung in Tag und Nacht sowieso ein Relikt aus alten Bundesposttagen ist. Das es auch anders geht, beweisen ja die 01900-Anbieter. Und das ist nicht das einzige Beispiel: Mein Strom kostet ja auch rund um die Uhr das selbe, obwohl ich abends mehr verbrauche. Im Restaurant zahlt man abends auch nicht mehr, obwohl da mehr Leute hingehen usw.

Wenn das Beauftragen einer Leistung kostenlos ist dann würde manch einer eine Leistung Beispielsweise für einen Tag nur beauftragen und dann nur wenige Cent bezahlen und die Telekom hätte wesentlich mehr Arbeit als Einnahmen.

Die Telekom könnte ja meinetwegen eine Mindestaufzeit auch bei kostenlosen Merkmalen festsetzen. Das schließt sich ja nicht aus.

Menü
[1.1.1.2.1] baesserWisser antwortet auf koelli
03.05.2002 16:13
Benutzer koelli schrieb:
Dann sollte aber wenigstens die Beauftragung per Sprachcomputer kostenlos sein. Unter 0800/3301001 kann man alles vollautomatisch selbst einrichten. Bei Beauftragung von AktivPlus übers Internet oder per Sprachcomputer erstattet die Telekom ja auch 10 Euro. Nur eben nicht bei Leistungsmerkmalen. Das ist nicht sehr logisch (und schon gar nicht gerecht).

ich glaube seit diesem Monat kann man keine Leistungsmerkmale mehr buchen - eben nur noch die Pakete (hab's eben mal probiert - war keine Rede mehr von weiteren Leistungsmerkmalen - nur von AktivPlus etc..)

gruss
b.w.
Menü
[1.2] koelli antwortet auf fruli
03.05.2002 15:57
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Ich fasse mal zusammen: Das neue Paket kostet 2,99 Euro im Monat und ist für diesen Preis auch zubuchbar zu T-Net100.

Das 'Dumme' ist nur, dass bis auf das Merkmal Anrufweiterschaltung und T-NetBox schon alle genannten Leistungsmerkmale in T-Net100
enthalten sind.

Ich soll also 3 Euro für ein Paket zahlen, dessen überwiegende Merkmale ich schon besitze, nur um eine Weiterleitung zu bekommen?

Noe, die T-Net-Box bekommst du auch dazu. Wer die brauchen kann (um z.B. waehrend dem Surfen erreichbar zu sein), für den ist das neue T-Paket gar nicht schlecht.

Habe schon einen AB. Und während des Surfens ist man mit der T-NetBox doch gar nicht wirklich erreichbar. Zumindest nicht direkt. Daher fände ich es viel besser, wenn man kostenlos eine Rufumleitung im Besetztfall legen könnte. Dann würde ich die auf meine Genion Home Nummer schalten.

Wandle doch deinen T-Net-100-Anschluss kostenfrei in einen T-Net-Basisanschluss um, und du kannst mit den gesparten 2½ Euro/Monat das Paket fuer einen Aufpreis von ½ Euro/Monat nutzen - inkl. T-Net-Box.

Das ist es ja, was ich meine. Ich soll nun dank der Paketstruktur mehr zahlen, obwohl ich die T-NetBox gar nicht will. Warum wird dem Kunden nicht die Wahl gelassen, nur das zu abbonieren, was er auch braucht? Solche Pakete dienen meist nur dazu, besonders viel an den Mann zu bringen.

Dazu dann noch eine gute Preselection, ins Ortsnetz bis Dezember (da kommt auch Ortsnetz-Preselection) halt 0190-087 o.ae. vorwählen, und du hast gewonnen.

Preselection wäre ein Argument, um wieder einen normalen Analoganschluß zu nehmen. Bei T-Net100 ist das ja nicht möglich. Dabei wurde die Telekom bei AktivPlus (oder war es XXL?) auch dazu gezwungen, Preselection zuzulassen. Warum dann nicht bei T-Net100?
Ich nutze tatsächlich kaum die günstigeren Tarife, die mir T-Net100 bringt. Denn 01900-Nummern sind meist billiger. Allerdings nur meist. Abends bei Ortsgesprächen kann das anders aussehen.

Ich hab übrigens letzten Monat gottseidank noch T-Net 100 in einen Basisanschluss umwandeln lassen (dank Ortsnetz-0190-0-Call-by-Call keine Notwendigkeit mehr fuer AktivPlus Basis

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Habe mich aber bisher nicht getraut, T-Net100 zu kündigen, da die 01900-Anbieter ja auch gleich wieder die Preise kräftig anheben können. Außerdem hatte ich schon Zeiten, in denen diese Nummern entweder dauernd überlastet waren, oder das Gespräch nach einer Sekunde abbrach.

>; Entgegenwirken gegen die
Grundgebühren-Erhöhung;

Durch Rückkehr zum Standardanschluß entgeht man der Grundgebührenerhöhung doch gar nicht. Alle Anschlüsse werden 65 Cent teurer.

CLIP nutzt nicht viel, da 90% der Leute Rufnummernübermittlung nicht freigeschaltet haben)

Also meine Anrufer haben doch überwiegend die Übermittlung aktiviert.

Die Bereitstellung des Dienstmerkmals Weiterleitung kostete aber auch bisher einmalig 5 Euro.

Einmalgebühr würde ich ja noch akzeptieren, aber Weiterleitung kostet ja monatlich was. Das sehe ich nicht ein. Jedes Prepaid-Handy bietet Weiterleitung ohne Grundgebühr.
Menü
[1.2.1] fruli antwortet auf koelli
03.05.2002 17:14
Benutzer koelli schrieb:
Und während des Surfens ist man mit der T-NetBox doch gar nicht wirklich erreichbar. Zumindest nicht direkt. Daher fände ich es viel besser, wenn man kostenlos eine Rufumleitung im Besetztfall legen könnte. Dann würde ich die auf meine Genion Home Nummer schalten.

wäre schon besser, und in deinem Fall auch ab jetzt für lediglich ¾ Euro Aufpreis (Downgrade auf T-Net Basis -2¼ Euro; neues Komfortpaket + 3 Euro) zu haben.


Preselection wäre ein Argument, um wieder einen normalen Analoganschluß zu nehmen. Bei T-Net100 ist das ja nicht möglich. Dabei wurde die Telekom bei AktivPlus (oder war es XXL?) auch dazu gezwungen, Preselection zuzulassen. Warum dann nicht bei T-Net100?

weil Tele2 es leider vergessen hat, das von ihr angestrengte Verfahren bzgl. T-XXL Fremnd-Preselection-Ausschluss vor der RegTP auch bzgl. T-Net 100 zu führen.


Habe mich aber bisher nicht getraut, T-Net100 zu kündigen, da die 01900-Anbieter ja auch gleich wieder die Preise kräftig anheben können.

glaub ich net - zumal 01058 ja meine Idee mit der Werbetelefonie jetzt aufgegriffen hat ...


>>; Entgegenwirken gegen die
>> Grundgebühren-Erhöhung;

Durch Rückkehr zum Standardanschluß entgeht man der Grundgebührenerhöhung doch gar nicht. Alle Anschlüsse werden 65 Cent teurer.

Da ich aber das neue Komfortpaket nicht nehme, erhalte ich eine Grundgebuehrensenkung von 2¼ Euro - 65¢ = ca. 1¾ Euro.

Fuer Ortsgespraeche nehm ich bis Dezember konsequent 0190-0 und als Fallback ausserorts dient eine UUU-Preselection.

Einmalgebühr würde ich ja noch akzeptieren, aber Weiterleitung kostet ja monatlich was.

Stimmt. Laut 0800-3301001-Fax vom letzten Monat kostete (und kostet für Altkunden) Weiterleitung 2½ Euro/Monat.

Das Leistungsmerkmal auf diesem Fax ohne monatliche Grundgebuehr, aber mit 5 Euro Einrichtungsgebuehr, das ich meinte, war Rückruf bei Besetzt. Aber das soll es ja jetzt laut Teltarif-Meldung spaetestens ab September fuer alle umsonst geben.


Wenn du unbedingt Weiterleitung _und_ CLIP willst, bist du mit der alten Regelung ja im uebrigen eindeutig schlechter gefahren:

Da kostete Weiterleitung ja 2½ Euro/Monat und CLIP 1½ Euro/Monat bei T-Net Basis oder alternativ den T-Net 100-Aufpreis in Höhe von 2¾ Euro/Monat incl. CLIP zzgl. Weiterleitung 2½ Euro/Monat.

Mit der neuen Regelung erhältst du bei kostenlosem Downgrade zu T-Net Basis dasselbe (incl. der fuer dich möglicherweise nutzlosen T-Net-Box) fuer lediglich 3 Euro/Monat (ohne AktivPlus Basis)

So long.
fruli
Menü
[1.2.1.1] koelli antwortet auf fruli
03.05.2002 21:16
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Und während des Surfens ist man mit der T-NetBox doch gar nicht wirklich erreichbar. Zumindest nicht direkt. Daher fände ich es viel besser, wenn man kostenlos eine Rufumleitung im Besetztfall legen könnte. Dann würde ich die auf meine Genion Home Nummer schalten.

wäre schon besser, und in deinem Fall auch ab jetzt für lediglich ¾ Euro Aufpreis (Downgrade auf T-Net Basis -2¼ Euro; neues Komfortpaket + 3 Euro) zu haben.


Preselection wäre ein Argument, um wieder einen normalen Analoganschluß zu nehmen. Bei T-Net100 ist das ja nicht möglich. Dabei wurde die Telekom bei AktivPlus (oder war es XXL?) auch dazu gezwungen, Preselection zuzulassen. Warum dann nicht bei T-Net100?

weil Tele2 es leider vergessen hat, das von ihr angestrengte Verfahren bzgl. T-XXL Fremnd-Preselection-Ausschluss vor der RegTP auch bzgl. T-Net 100 zu führen.


Habe mich aber bisher nicht getraut, T-Net100 zu kündigen, da die 01900-Anbieter ja auch gleich wieder die Preise kräftig anheben können.

glaub ich net - zumal 01058 ja meine Idee mit der
Werbetelefonie jetzt aufgegriffen hat ...


>>; Entgegenwirken gegen die
>> Grundgebühren-Erhöhung;

Durch Rückkehr zum Standardanschluß entgeht man der Grundgebührenerhöhung doch gar nicht. Alle Anschlüsse werden 65 Cent teurer.

Da ich aber das neue Komfortpaket nicht nehme, erhalte ich eine Grundgebuehrensenkung von 2¼ Euro - 65¢ = ca. 1¾ Euro.

Fuer Ortsgespraeche nehm ich bis Dezember konsequent 0190-0 und als Fallback ausserorts dient eine UUU-Preselection.

Einmalgebühr würde ich ja noch akzeptieren, aber Weiterleitung
kostet ja monatlich was.

Stimmt. Laut 0800-3301001-Fax vom letzten Monat kostete (und kostet für Altkunden) Weiterleitung 2½ Euro/Monat.

Das Leistungsmerkmal auf diesem Fax ohne monatliche Grundgebuehr, aber mit 5 Euro Einrichtungsgebuehr, das ich meinte, war Rückruf bei Besetzt. Aber das soll es ja jetzt laut Teltarif-Meldung spaetestens ab September fuer alle umsonst geben.


Wenn du unbedingt Weiterleitung _und_ CLIP willst, bist du mit der alten Regelung ja im uebrigen eindeutig schlechter gefahren:

Da kostete Weiterleitung ja 2½ Euro/Monat und CLIP 1½ Euro/Monat bei T-Net Basis oder alternativ den T-Net 100-Aufpreis in Höhe von 2¾ Euro/Monat incl. CLIP zzgl.
Weiterleitung 2½ Euro/Monat.

Mit der neuen Regelung erhältst du bei kostenlosem Downgrade zu T-Net Basis dasselbe (incl. der fuer dich möglicherweise nutzlosen T-Net-Box) fuer lediglich 3 Euro/Monat (ohne AktivPlus Basis)

So long.
fruli

Also danke jedenfalls für das "Durchrechnen"!
Koelli
Menü
[1.2.2] Kein Preselection-Verbot mehr bei T-Net 100 (war: Kein Thema)
fruli antwortet auf koelli
12.05.2002 14:49
Benutzer koelli schrieb:

Preselection ... Bei T-Net100 ist das ja nicht möglich. Dabei wurde die Telekom bei ... XXL ...
auch dazu gezwungen, Preselection zuzulassen.
Warum dann nicht bei T-Net100?

Gemäß Usenet-Posting <a938dc$10obm6$5@ID-13315.news.dfncis.de>
http://groups.google.com/groups?threadm=a938dc%2410obm6%245%40ID-13315.news.dfncis.de
von Andreas Schael bzw. http://www.telefaq.t-anschl.asberlin.de/
http://asberlin.de.bei.t-online.de/links.html#agb
http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,646,00.pdf
ist in der aktualisierten T-Net 100-Leistungsbeschreibung keine Rede mehr vom Preselection-Verbot bei T-Net 100 / AktivPlus Basis.

So long.
fruli