Thread
Menü

Netzabdeckung ist immer subjektiv


19.11.2019 09:38 - Gestartet von HSDPA-Surfer
Nach meinem subjektiven Empfinden ist das Netz in Tschechien und Schweden deutlich besser als das D1 Netz in Deutschland.
Bin extra von o2 weg, habe jetzt deutlich besseres Netz aber noch viel Lücken, z.B.
- 3x Einkaufszentren in Dresden
- oft in Gebirgen
- oft in Kleinstädten indoor (Erdgeschoss)
- in Gebäuden oft nur E statt LTE - damit quasi kein Internet
Menü
[1] hans91 antwortet auf HSDPA-Surfer
19.11.2019 18:33
Nö, Netzabdeckung kann man messen, dann ist das ganz objektiv. Und das tun Netztests auch und jedes Mal schneidet Deutschland im internationalen Vergleich extrem schlecht ab. Deshalb ist der Artikel auch Unsinn. Die Netzabdeckung in DE ist eine Unverschämtheit, die Preise gehören zu den höchsten der Welt, eigentlich könnten einen die Anbieter auch gleich ausrauben.
Menü
[2] Harry1969 antwortet auf HSDPA-Surfer
20.11.2019 08:59
Benutzer HSDPA-Surfer schrieb:
Nach meinem subjektiven Empfinden ist das Netz in Tschechien und Schweden deutlich besser als das D1 Netz in Deutschland. Bin extra von o2 weg, habe jetzt deutlich besseres Netz aber noch viel Lücken, z.B.
- 3x Einkaufszentren in Dresden
- oft in Gebirgen
- oft in Kleinstädten indoor (Erdgeschoss)
- in Gebäuden oft nur E statt LTE - damit quasi kein Internet

Ist die Erfahrung in Tschechien und Schweden eine "Roaming-Erfahrung" oder wurde hier auch nur eine SIM-Karte eines einzigen Anbieters verwendet um diese Eindrücke zu bekommen ? Ich höre hier nämlich oft "in Holland oder Frankreich ist das Netz besser" und denke viele sind dort im Roaming und haben dort natürlich immer das beste Netz.