Thread
Menü

Kein Thema


05.12.2019 22:27 - Gestartet von Blacky83
"Die weiterhin bestehende Kommunikation findet via GPS zu einem nicht identifizierten Server statt."
Also hat das iPhone ein Problem mit dem Flugmodus wenn es Daten trotzdem verschickt. Per GPS können nur Daten empfangen werden, aber nicht gesendet werden.

(Mich interessiert mal woher der Autor diese Informationen hat, und wie er dies auch überprüft?!?)
Menü
[1] Praktikant am Werk?
s10t2z3r antwortet auf Blacky83
12.12.2019 11:00
Benutzer Blacky83 schrieb:
"Die weiterhin bestehende Kommunikation findet via GPS zu einem nicht identifizierten Server statt." Also hat das iPhone ein Problem mit dem Flugmodus wenn es Daten trotzdem verschickt. Per GPS können nur Daten empfangen werden, aber nicht gesendet werden.

(Mich interessiert mal woher der Autor diese Informationen hat, und wie er dies auch überprüft?!?)

hier war wohl ein(e) Praktikant(in) am Werk. Jedenfalls ist diese Meldung einfach nur schlecht abgeschrieben, ohne Verständnis der technischen Hintergründe.
Die erste Meldung dazu habe ich bei Brian Krebs gelesen.
Hier ist meine Meldung dazu mit weiteren Links: https://www.pc-fluesterer.info/wordpress/2019/12/05/apple-iphone-erfasst-bewegungsprofile/