Thread
Menü

Ich bin wirklich beeindruckt


06.12.2019 21:17 - Gestartet von RollinCHK
Ich hab ebenfalls das eSIM Profil von simquadrat installiert. Vor etlichen Jahren hatte ich die physische Karte mit kostenloser Festnetznummer bestellt. Die Festnetznummer ist zusätzlich seit je her über die Fritz!Box erreichbar. Die SIM hatte ich gelegentlich im Zweithandy. In Zeiten von All Net Flats wurde die Festnetznummer für mobile Zwecke aber immer unbedeutender.

Wie auch immer, wenn sich das eSIM Profil bei allen Anbietern so einfach und vor allem kostenlos handhaben lassen würde, wie bei simquadrat, dann würden wir echt Plastikmüll sparen und Anbieter wie Vodafone bräuchten gar nicht mehr damit zu werben, dass die Plastikträger herkömmlicher SIM-Karten demnächst kleiner werden :-)

Was mir aufgefallen ist, ist das Gespräche leider nicht in HD Voice geführt werden. Trotz LTE Verbindung und zumindest aktiviertem WiFi Call. Das gilt sowohl für die Festnetznummer, wie auch für die zur SIM Karte gehörende Mobilfunknummer. Die Erreichbarkeit ist dennoch jetzt natürlich genial. Ein Zweithandy wird nicht mehr benötigt. Bei einem Anruf klingeln sowohl die Festnetztelefone, wie auch mein iPhone und das ohne Fritz!App, WLAN, VPN oder was auch immer. Das nenne ich wirklich mal ein echtes Feature.

Übrigens die Standard-SIM-PIN des eSIM Profils ist 0000. Die PIN2 konnte ich per GSM Code nicht ändern, gab ne Fehlermeldung.
Menü
[1] franskeijer antwortet auf RollinCHK
11.12.2019 11:43
Leider gibt es das Feature nicht mehr, dass man einen SIP-Account bekommt -- das hatten nur Bestandskunden für eine gewisse Zeit dazubestellen können.

Neukunden (und alte Kunden, die das Feature nicht rechtzeitig bestellt hatten) können also den Parallelruf auf SIP (z. B. zuhause) und Mobilnetz nicht nutzen. :-(