Thread
Menü

... und jedesmal mit einem Click bestätigen um fortzufahren


10.12.2019 18:37 - Gestartet von Fred_EM
Eigentlich möchte ich aus diesem Laden (und anderen Läden) einfach nur noch so schnell wie möglich wieder raus.

Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit ALDI, Edeka oder sonst was zu tun sondern nur damit das mich solche Läden einfach nur grundsätzlich nerven.

Es wäre schön wenn mein Aufenthalt unter potentieller Nutzung des WLANs bitteschön nur ein einziges Mal mit einem Click bestätigt werden muss. Einmal und dann nie wieder.

Wird so nicht sein.
Zuerst geht es auf die Seite mit irgendwelchen Angeboten
und nach dem ich diese zwangsweise wahrgenommen habe
darf ich dann mit einem Click bestätigen um fortzufahren.

Da ist mir ehrlich gesagt ein guter, regulärer Mobilempfang deutlich lieber.

-
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf Fred_EM
10.12.2019 20:20
Benutzer Fred_EM schrieb:
Eigentlich möchte ich aus diesem Laden (und anderen Läden) einfach nur noch so schnell wie möglich wieder raus.

Ich weiß zwar nicht, wie das bei Aldi-Süd realisiert wird, wir haben hier Aldi Nord, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man dort auch ohne WLAN einkaufen dürfen wird.
Eine Wlan-Pflicht wird es bestimmt nicht geben.


Daher mein Rat:
Das Wlan einfach ignorieren und das Smartphone in der Tasche lassen! Vorher am besten noch den Flugmodus aktivieren! Dann lenkt nichts ab und du bist am schnellsten wieder raus. ;-)
Menü
[1.1] calc antwortet auf machtdochnichts
10.12.2019 21:41
... Und warum habe ich in solchen Läden fast nie Empfang? Weil ich im p2 Netz bin?
Menü
[1.2] x-user antwortet auf machtdochnichts
10.12.2019 23:56
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer Fred_EM schrieb:
Eigentlich möchte ich aus diesem Laden (und anderen Läden) einfach nur noch so schnell wie möglich wieder raus.

Lautstark telefonierende Kunden im Laden, auch in der Warteschlange sind gerade in den engen Discountern besonders nervig :-(

Daher mein Rat:
Das Wlan einfach ignorieren und das Smartphone in der Tasche lassen! Vorher am besten noch den Flugmodus aktivieren! Dann
lenkt nichts ab und du bist am schnellsten wieder raus. ;-)
Menü
[1.2.1] machtdochnichts antwortet auf x-user
11.12.2019 10:24
Benutzer x-user schrieb:
Lautstark telefonierende Kunden im Laden, auch in der Warteschlange sind gerade in den engen Discountern besonders nervig :-(

Früher war es aber noch schlimmer, da hörte man nur den Kunden mit dem Telefon am Ohr. Man verstand nur das halbe Gespräch. :-(


Heute ist alles moderner und die Kunden halten sich ein riesiges Smartphone vors Gesicht und plärren da hinein. Wegen der Lautsprechfunktion kann man nun wenigstens das komplette Gespräch verfolgen und muß nicht immer rätseln, was der andere gesagt hat.

Schön ist das auch im Bus/Bahn/Wartezimmer. Ich habe mich sogar schon mal am Gespräch beteiligt! ;-)

Aber ich komme vom Thema ab......
Menü
[1.2.1.1] Otomo antwortet auf machtdochnichts
17.12.2019 17:19
Heute ist alles moderner und die Kunden halten sich ein riesiges Smartphone vors Gesicht und plärren da hinein. Wegen der Lautsprechfunktion kann man nun wenigstens das komplette Gespräch verfolgen und muß nicht immer rätseln, was der andere gesagt hat.

Sieht immer schön dümmlich aus, als würde derjenige eine Scheibe Toastbrot essen
Menü
[1.2.1.1.1] chickolino1 antwortet auf Otomo
16.01.2020 14:03
Benutzer Otomo schrieb:
Heute ist alles moderner und die Kunden halten sich ein riesiges Smartphone vors Gesicht und plärren da hinein. Wegen der Lautsprechfunktion kann man nun wenigstens das komplette Gespräch verfolgen und muß nicht immer rätseln, was der andere gesagt hat.

Sieht immer schön dümmlich aus, als würde derjenige eine Scheibe Toastbrot essen

Ist aber auch oftmals lustig, wenn jemand mit kleinem Freisprecheinrichtingsknopf im Ohr mit sich selbst zu reden scheint....