Thread
Menü

Vodafone abgeschlagen


13.12.2019 20:15 - Gestartet von niclas
Vodafone wirkt voellig uncool. Zum Schutz seiner Kabel TV Aktivitäten wird der Streaming Markt voellig verschlafen. Das wird in einigen Jahren einen Preis haben.
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf niclas
13.12.2019 20:25
Benutzer niclas schrieb:
Vodafone wirkt voellig uncool. Zum Schutz seiner Kabel TV Aktivitäten wird der Streaming Markt voellig verschlafen. Das wird in einigen Jahren einen Preis haben.

So ein Produkt gibt es von Vodafone. Zumindest habe ich mir das mal geholt obwohl mein Festnetz woanders ist. Läuft auch ganz gut.
Menü
[1.1] niclas antwortet auf lucky2029
14.12.2019 10:07
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer niclas schrieb:
Vodafone wirkt voellig uncool. Zum Schutz seiner Kabel TV Aktivitäten wird der Streaming Markt voellig verschlafen. Das wird in einigen Jahren einen Preis haben.

So ein Produkt gibt es von Vodafone. Zumindest habe ich mir das mal geholt obwohl mein Festnetz woanders ist. Läuft auch ganz gut.

Bei Vodafone gibt es einen WLAN Stick - ein TV Stick ist auch auf Nachfrage unbekannt. Vielleicht kann das ja Teltarif klären.
Menü
[2] jamesspectre antwortet auf niclas
14.12.2019 11:45
Benutzer niclas schrieb:
Vodafone wirkt voellig uncool. Zum Schutz seiner Kabel TV Aktivitäten wird der Streaming Markt voellig verschlafen. Das wird in einigen Jahren einen Preis haben.

Totaler Quatsch.

Vodafone bietet seit über einem Jahr die GIGA TV Net Box an. Im Gegensatz zu Magenta TV kostet es gerade mal 9,99 Euro und bietet Zugriff auf x Mediatheken und VOD Filme. Außerdem ist Chromecast dabei, und somit kann man zusätzlich noch Apps wie NETFLIX, Spiele, Nachrichten etc. runterladen.

MAGENTA TV wird gut beworben, ist insgesamt aber das schwächere Produkt weil es sich nur auf TV konzentriert.
Menü
[2.1] niclas antwortet auf jamesspectre
14.12.2019 12:53
Benutzer jamesspectre schrieb:
Benutzer niclas schrieb:
Vodafone wirkt voellig uncool. Zum Schutz seiner Kabel TV Aktivitäten wird der Streaming Markt voellig verschlafen. Das wird in einigen Jahren einen Preis haben.

Totaler Quatsch.

Vodafone bietet seit über einem Jahr die GIGA TV Net Box an. Im Gegensatz zu Magenta TV kostet es gerade mal 9,99 Euro und bietet Zugriff auf x Mediatheken und VOD Filme. Außerdem ist Chromecast dabei, und somit kann man zusätzlich noch Apps wie NETFLIX, Spiele, Nachrichten etc. runterladen.

MAGENTA TV wird gut beworben, ist insgesamt aber das schwächere Produkt weil es sich nur auf TV konzentriert.

Die Vodafone Box ist doch voellig uncool - braucht viel Platz - nochmal es geht um einen TV S t i c k - klobige schlechte TV Boxen gibt es genug am Markt. Die Monatsgebuehr steigt bei Vodafone nach einiger Zeit auf 14,99€ - sofern nicht Kombi-Rabatte genutzt werden koennen. Voraussetzung ist auch noch Cable Connect (Kabelanschluss) mit Zusatzgebuehren € 15€ - sofern nicht in den Mietnebenkosten enthalten. DSL- Kunden kommen ohne Kabelzusatzkosten davon. Mir ist es rätselhaft wie eine Aussage über den Magenta TV Stick getroffen werden kann, der jetzt erst im Rahmen eines Beta Test angeboten wird. Vodafone Verkaeufer ? Uebrigens, Netflix und Co, Aufnahmefunktion und VOD sind auch Teil des Angebotes es Magenta TV Stick.
Menü
[2.2] NK78 antwortet auf jamesspectre
14.12.2019 21:02
Benutzer jamesspectre schrieb:
Totaler Quatsch.

Vodafone bietet seit über einem Jahr die GIGA TV Net Box an. Im Gegensatz zu Magenta TV kostet es gerade mal 9,99 Euro und bietet Zugriff auf x Mediatheken und VOD Filme. Außerdem ist Chromecast dabei, und somit kann man zusätzlich noch Apps wie NETFLIX, Spiele, Nachrichten etc. runterladen.

MAGENTA TV wird gut beworben, ist insgesamt aber das schwächere Produkt weil es sich nur auf TV konzentriert.

Dein Beitrag ist totaler Quatsch. MagentaTV ist die Media Plattform in Deutschland. Ob TV in HD und UHD, Streaming oder Mediathek, keine Plattform bietet mehr.

Hier werden verschiedene Produkte vermischt. Telekom MagentaTV ist die Plattform mit dem Media Receiver für zu Hause. Kostet 5 Euro bzw die Plus Variante mit mehr HD Sender 10 Euro.
Was du meinst ist MagentaTV streamen, das kostet 8€ und hat TV und Mediathek inklusive.

Vodafone hat nur einen billigen TV Receiver, der leistungstechnisch nicht mehr mit anderen mithalten kann. Bei sämtlichen Tests der Fachzeitschriften landet Vodafone zuverlässig auf den letzten Plätzen.
Menü
[2.2.1] Tzupa antwortet auf NK78
29.12.2019 12:42

3x geändert, zuletzt am 29.12.2019 12:50
Benutzer NK78 schrieb:


Dein Beitrag ist totaler Quatsch. MagentaTV ist die Media Plattform in Deutschland. Ob TV in HD und UHD, Streaming oder Mediathek, keine Plattform bietet mehr.
>

Hast du dafür eine Quelle? Ich lese immer, dass das Streaming von Live TV in Deutschland hinsichtlich Marktanteil seit längerem auf extrem niedrigem Niveau stagniert. Alle Anbieter tun sich da extrem schwer.

Und jenseits von Live TV: Was bietet der Telekom Stick, was es nicht auch auf Fire TV oder Apple TV gibt? Am Ende bleibt doch auch auf dem Telekom Stick nur das Nutzen von Netflix und Co., zumindest wenn man nach hochwertigeren Inhalten sucht.

Ich sehe auch den Gegenwert der monatlichen 8 Euro für Magenta TV nicht wirklich. Damit ich Inhalte, die in den Mediatheken sowieso kostenlos angeboten werden, auf einem anderen Weg streamen kann?
Menü
[3] jamesspectre antwortet auf niclas
14.12.2019 18:03
Benutzer niclas schrieb:
Vodafone wirkt voellig uncool. Zum Schutz seiner Kabel TV Aktivitäten wird der Streaming Markt voellig verschlafen. Das wird in einigen Jahren einen Preis haben.

Bei Vodafone gibt es zwei Varianten.

Für Kabelkunden in einer größeren Box mit 1TB Festplatte zum aufnehmen der Sendungen.

Für die kleinere NetBox, die die Größe von 1 1/2 Zigarettenschachteln hat muss nicht zwingend ein DSL oder Kabel Vertrag vorhanden sein. Dir kostenfreie Nutzung der GIGA TV App für unterwegs ist inklusive.

In Kombination mit einem Mobilfunkvertrag wird es sogar noch günstiger.


Auch gut zu Wissen für Telekom Verkaüfer und alle anderen.
Menü
[4] Tzupa antwortet auf niclas
29.12.2019 12:36
Benutzer niclas schrieb:
Vodafone wirkt voellig uncool. Zum Schutz seiner Kabel TV Aktivitäten wird der Streaming Markt voellig verschlafen. Das wird in einigen Jahren einen Preis haben.

Das denke ich nicht. Denn auch der Telekom Stick wird ein Nischenprodukt bleiben.
Wer was günstiges sucht, kauft am besten einen FireTV Stick, und wer Wert auf Qualität und Details legt (z.B. Anpassung der Frame Rate über HDMI damit es nicht ruckelt, oder eine große Auswahl an 4K Blockbustern) holt sich einen Apple TV 4K.

Diese ganzen „Me Too“ HDMI Sticks und STBs sind am Ende alles Rohrkrepierer. Vodafone handelt da meiner Meinung nach richtig und verzettelt sich nicht (mehr) mit Dingen, die gegen die Branchenführer sowieso nie gewinnen können. GigaTV war der letzte große Fehler: ein Monster, das man nie in den Griff bekommen hat und niemals bekommen wird.